Welche Qualität hat AOL Radio?

Begonnen von Stash, Dezember 30, 2007, 00:37:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stash

Hallo zusammen,
ich bin Kunde bei AOL Deutschland und würde gern AOL-Radio aufnehmen und auf meinen MP3-Player überspielen. Bevor ich mir AOMrecord kaufe, würde ich gerne wissen, welche akustische Qualität ich erwarten kann.  Gibt es jemanden, der auch AOL Rdio aufnimmt und mir sagen kann, auf welche Parameter ich bei den Einstellungen achten muss, um die optimale Qualität rauszuholen?
Vielen Dank im voraus!
Stash

Thomas

Hi Stash,

So ganz ist mir Deine Frage nicht klar. Du kannst doch mit AOMrecord AOL Radio aufnehmen und es probieren. Damit solltest Du Dir einen genauen Eindruck von der Qualität machen können. Der einzige Unterschied zur lizenzierten Version ist der Piepton.

Übrigens eignet sich AOMrecord auch sehr gut zur Aufnahme anderer, qualitativ hochwertiger, kostenloser Programme. Lies dazu einmal hier im Forum und die Info in AOMplayer.

Gruß
Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Stash

Hallo Thomas,
ich habe ja auch schon mit dem Tool aufgenommen und weiss, wie es klingt. Aber ich kann ja verschiedene Aufnahmeparameter einstellen (u.a. Audioformat, Bitrate). Und da bin ich mir halt nicht sicher, auf was es wirklich ankommt und was die optimale Einstellung ist.

Gruß

Stash

Thomas

Ok Stash,

Jetzt verstehe ich es besser. Ich nehme fast immer mit WMA und variabler Bitrate auf und verwende die Einstellung 75%. Das ist besser, als ich hören kann und optimiert sehr gut an das, was übertragen wurde. Bei MP3 würde ich 5 bis 8 var. nehmen, wenn es mein portabler Player unterstützt.

AOL selbst überträgt, soweit ich weiß, AAC mit 64 kBit.

Pandora, Slacker und Rhapsody sind da noch etwas besser.

HDH
Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Stash

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde deine Tipps gleich heute abend mal ausprobieren.

Viele Grüße

Stash