Pandora über Proxy funzt nicht

Begonnen von Markus, Dezember 24, 2007, 15:22:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Markus

Hallo Thomas,
hab heut mal Zeit gefunden, mich mit den neuen Programmfunktionen auseinander zu setzen. Allerdings komm ich mit dem Proxy nicht zurecht.

Ich starte also den AOMPlayer und mache brav mein Häckchen beim Proxy. Dann klicke ich auf Pandora, die Seite läd, erkennt mich als "Ausländer" anhand der IP und blockiert mich. Anscheinend komm ich gar net auf den Proxy.
Wo soll ich denn, so wie in der Anleitung beschrieben, meine Addy und das Passwort eingeben?

Ich benutze AOL, XP2, IE7, McAfee Firewall.

Wünsch Euch ein frohes Fest und schöne Feiertage!

Thomas

Hallo Markus,

Beende den MS IE, bevor Du AOMplayer startest, und verwende nicht den IE innerhalb des AOL-Programms.

Falls Du einen Proxy im IE eingetragen hast, wirf den einmal raus.

UAWG

Merry Xmas
Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Thomas

Wenn Du Pandora über den AOMplayer gestartet hast, kannst Du prüfen, ob der Proxy eingetragen wurde:

Im IE Extras, Optionen unter Verbindungen auf LAN-Einstellungen klicken. Dort sollte Automatisches Konfigurationsscript verwenden markiert sein und der Proxyserver eingetragen sein.

Solltest Du allerdings eine andere Verbindung als die LAN-Verbindung verwenden – also eine der in Einstellungen für VPN-und Wählverbindungen aufgeführten –, musst Du den Proxy-Server dort über Einstellungen manuell eintragen.

Vergiss aber nicht, ihn nach Verwendung wieder zu deaktivieren.

HDH

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.

Markus

Hallo Thomas!
Prima, so klappt die Sache!
Und spätestens, wenn favorisierten Seiten langsamer laden wie sonst, weiß man das der Proxy noch an ist  :roll:

Danke für die prompte Hilfe!

Thomas

Hallo Markus,

Schreib doch bitte einmal, mit welcher Einstellung es jetzt geklappt hat. Vielleicht kann ich ja in AOMrecord eine entsprechende Erweiterung einbauen.

Die Seiten sollten übrigens auf keinen Fall langsamer werden, da per Script nur die für die entspr. Stationen benötigten Adressen über den Proxy geleitet werden.

LG Thomas

Markus

So, die Kiste läuft wieder  :D
Also, die Proxy-Einstellung im LAN interessiert AOL nicht die Bohne! Es erzeugt ein "virtuelles Modem". Wenn ich dann hier die Proxy-Einstellung vornehm, dann funktioniert es! Dieses "Modem" schimpft sich "The Internet (1)".
Die beste Lösung wäre, ein komplettes, extra Einwahlprofil für AOM-Proxy zu erstellen.

Bei Interesse kann ich Dir gern ein paar Screenshots zusenden!
Dann bitte Deine Addy mit angeben!

Thomas

Danke für die Info. Kannst Du die Bilder bitte hier veröffentlichen? Es gibt ja ausreichend freien Webspace im Netz.

LG Thomas

Nightshifter

Hallo Thomas,

leider funktioniert die Play-Funktion bei Rhapsody nicht. Es geht ein Fenster mit dem Titel "U.S. Only" auf und das war's dann. Im AOM-Player musste ich nur einmal beim ersten Start mit meinen Daten füttern. Jetzt steht nur noch die Wahl "mit oder ohne Proxy" zur Verfügung. Aktiviert ist er. Die Einwahl erfolgt über eine manuell eingerichtete Breitbandverbindung über AOL DE.

Rhapsody wäre sehr geeignet, da man hier ein bestimmtes Album direkt auswählen kann.

Vielleicht kannst du mir weiter helfen, ob die Verbindung tatsächlich über den Proxy läuft. Die Einstellungen sind die, die du Markus geschrieben hast, aber eine erneute Nutzerabfrage kommt nicht, auch wenn das Häkchen für Proxy gesetzt ist.

mfG

Günther

Nightshifter (Günther)

Thomas

Hallo Günther,

Die Automatik funktioniert bisher nur mit dem Netzzugriff über LAN, also wenn man einen Router verwendet. Ich glaube mich zu erinnern, dass Du den hast. Wenn Du einen Player außerhalb von AOMplayer starten willst, musst Du trotzdem AOMplayer starten und dort auf AOMproxy klicken (rechts oben). Damit ist der Proxy dann auch für andere Programme aktiv.

So kannst Du den Proxyeintrag prüfen: In Systemsteuerung, Internetoptionen, Verbindungen, LAN-Einstellungen muss Automatisches Konfigurationsscript verwenden markiert sein und die .pac-Datei auf dem AOMrecord-Server eingetragen sein. Sobald AOMrecord beendet ist, ist auch dieser Eintrag wieder weg.

Bis bald und viel Erfolg

Thomas

Thomas

Hallo Markus,

Wenn die Finanzierung von AOMproxy gesichert ist, werde ich mich auch damit beschäftigen, den Proxy für andere Verbindungen als die LAN-Verbindung automatisiert über AOMplayer einzutragen. Bisher sehe ich aber keine gute Chance, dass AOMproxy diesen Monat überlebt  :(  :cry:.

LG Thomas

Markus

Hi Thomas!

Japp, hast Recht! Mit diesem Player funktionierts prima!
Einziger Schwachpunkt ist jetzt noch, das der Player nach paar Stunden auf Pause geht und eine Reaktion erwartet. Also mal schnell über Nacht einige Tracks einsacken is leider nich...

Also ich fänds nach wie vor sehr Schade, wenn Du den Dienst wieder einstellst! Und wie gesagt, für AOL-User gäbs ja noch die Möglichkeit über dieses extra Einwahlprofil. Wofür man allerdings noch paar Daten bezüglich des Proxy bräuchte.

Trotzdem, weiterhin frohes schaffen!

Nightshifter

Hallo Thomas,

Der Proxy ist eingetragen, trotzdem liefert Pandora als Reaktion auf meinen Aufruf eine IP-Adresse, die Pandora als deutsche Adresse interpretiert. Auch Rhapsody erkennt den Zugang aus Deutschland.

Hier der Text:

"U.S. Only
We're sorry. We have detected that you are outside of the United States. This service is currently only available to residents within the United States."
Pandora:

"Dear Pandora Visitor,

We are deeply, deeply sorry to say that due to licensing constraints, we can no longer allow access to Pandora for most listeners located outside of the U.S. We will continue to work diligently to realize the vision of a truly global Pandora, but for the time being we are required to restrict its use. We are very sad to have to do this, but there is no other alternative.

We believe that you are in Germany (your IP address appears to be 78.52.177.212)."

Anscheinend haben deren Programmierer dazu gelernt und verfolgen den Zugang über den Proxy zurück, falls das möglich ist (bin da völlig ahnungslos, wie so was gemacht wird).

Wieso andere Zugriff bekommen, weiss ich nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass ich mich ganz normal erstmal über meinen INET-Provider einwählen muss, gleichgültig, ob das Modem sich selbst mit den Zugangsdaten als Router anmeldet oder als Modem arbeitet mit Einwahl über eine entsprechende Verbindung vom Rechner aus.

mfG

Günther

Nightshifter (Günther)

Nightshifter

Hallo Thomas,

ich melde mich direkt noch mal.

Hab mein Modem in den Routermodus versetzt und die IP-Adresse für den LAN-Anschluss auf Automatik gestellt. Jetzt klappt zwar der Zugriff auf Pandora und Rhapsody, aber der Rhapsody-Player gibt keinen Ton von sich, obwohl der gewählte Song läuft. Bei Pandora wähle ich das Genre und darunter ein Subgenre (Style?) aber nichts passiert.

Bin mit meinem Latein am Ende und bleibe wohl bei AOL-Radio Deutschland. Da gibts eigentlich genug Music. Ausserdem hab ich noch Last.FM. Nur muss ich da alle Daten von Hand mitschreiben. Wenn dein AOMRecorder die TAGs von Last.FM auslesen und nutzen könnte, wäre das nicht schlecht. Hab zwar noch nicht ausprobiert, ob da auch nach einiger Zeit der Player Pause macht wie bei AOL (ca. 3 bis vier Stunden Spielzeit).

mfG

Günther

Nightshifter (Günther)

Thomas

Hallo Günther,

Hätte mich auch gewundert, wenn es plötzlich nicht mehr funktionieren sollte. Dass die Player nichts von sich geben kann ja nur eine Kleinigkeit sein. Da würde ich mal in den eglereinstellungen nachsehen.

Aber wenn Dir Last.FM reicht, ist es ja auch OK. Ich finde nur dort die Qualität nicht so besonders.

LG Thomas