Wie bekomme ich die Mediendaten von Yahoo und Pandora?

Begonnen von Illuminati, November 22, 2005, 01:14:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Illuminati

Hallo erstmal

Hallo Thomas

ich habe seid kurzem aom und bin vollends zufrieden. war der beste kauf den ich machen konnte. :mrgreen:

nun habe ich eine frage bzw problem. wie bekomme ich die mediendaten von yahoo und pandora. habe schon alles probiert doch es klappt nicht. :cry:
benutze die neuste version von aom.

wenn ihr mir helfen könnt wäre ich euch sehr dankbar

schöne grüsse dennis

Thomas

Hallo Dennis,

Welchen Browser verwendest du?

Gruß

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Illuminati

hi

also ich benutze meist den aol-browser wenn ich den nicht benutze, benutze ich den ie6

also bis dann

gruss dennis

Illuminati

Hallo Thomas

zu meinem problem, ich habe jetzt noch mal ein bissi dran rumprobiert und es geschaft das bei yahoo die daten da sind, das lag an der browser-einstellung vom ie6. :D

bei cmt.com funktioniert es auch was mir aber aufgefallen ist das bei cmt sich immer ein kleines fenster öffnet. undzwar dieses wo man die pauseneinstellungen von aol übernehmen kann. wenn ich das mache bekomme ich immer die mediendaten.

gestern hat es einmal geklappt mit pandora jedoch heute nicht mehr.
und dieses fenster bekomme ich nicht bei pandora.

also ich weiß nicht woran es liegt bei allen anderen radios funktioniert die medienübernahme.

wenn du noch ein tipp hast, würde mich freuen

haben andere auch dieses problem?

also bis dann

gruss dennis

Thomas

Hi Dennis,

Prima, dass es jetzt schon teilweise funktioniert. Es wäre aber nett, wenn andere auch erfahren könnten, welche Browsereinstellung du geändert hast.

Wenn das kleine Fenster immer wieder erscheint, lässt das darauf schließen, dass AOMrecord nicht in der Lage ist, die Einstellungen zu speichern. Prüfe doch einmal, ob du Schreibrechte auf die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\AOMrec\AOMrec.ini hast. Oder ob diese Datei aus irgendeinem Grund wieder den alten Inhalt hat (Änderungsdatum?).

Antwort von anderen wirst du hier leider kaum bekommen. Fast alle Forumteilnehmer melden sich nicht wieder, wenn ihr Problem gelöst ist. Traurig aber wahr.

Gruß

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.

Illuminati

hi thomas

ja das ist schade das die meisten so ein niedriges sozialverhalten haben. :wink:

hier der link zur einstellung des browsers (ie6) für yahoo
http://help.yahoo.com/help/de/music/connections/connections-08.html

die datei nimmt immer das aktuelle datum an also sie ändert sich.

finde es seltsam das es nur bei pandora nicht klappt :?:

liegt es vielleicht an der seite von pandora da sich dort ja kein popup fenster öffnet?

gibt es für mich vielleicht die möglichkeit dein programm so umzuprogrammieren das sich das fenster immer öffnet?
sprich das aomrecord immer manuell die daten der pausen von aol übernimmt, so hat pandora bei mir funktioniert.

gruss dennis[/url]

andreas21

Hallo,

meine eine frage zu pandora.com

wie bekomme ich es hin, dass im aom programm titel und interpret übernommen werden?muss die wiedergabe nicht über den windows media player erfolgen?

Thomas

Nein, es muss nur im MS IE gestartet werden.

Thomas

Illuminati

hi

also ich habe jetzt so ziemlich alles ausprobiert bei funktioniert es nicht mit pandora.

wäre super thomas wenn du uns mal deine ie 6 einstellungen geben könntest.

und noch ne frage ist es möglich aomrecord auf den ursprung zurück zusetzen in dem man die AOMrec.ini löscht? und sich quasi beim neustart des programmes selbst neu erstellt?

gruss dennis

Thomas

Dennis,

Bitte verwende Groß- und Kleinschreibung. Alles andere ist furchtbar schwierig zu lesen.

Ja, du kannst die AOMrec.ini löschen, wenn du alles zurücksetzen willst.

Die Browser-Einstellungen schicke ich dir per Email. Sag' uns dann mal, was geholfen hat.

Gruß

Thomas

Illuminati

Hi Thomas

Erfreuliche Nachrichten :wink:

Also ich habe deine Browsereinstellungen erhalten und auch gleich ausprobiert und siehe da es hat funktioniert.

Bekam beim ersten öffnen der Seite die Mediendaten direkt bei aomrecord angezeigt  :D

Als Tipp: Man könnte doch hier ein Faq-Tread aufmachen. Für Probleme mit Mediendaten mit Pandora, Yahoo, CMT usw.

Danke nochmal für deine Mühen. Jetzt Funzt alles  :D

Bis demnächst

gruss Dennis

Thomas

OK Dennis,

So weit, so gut. Nun wäre es aber noch schön. wenn du uns mitteilen würdest, welche Einstellung genau denn jetzt geholfen hat.

In den FAQ findet man die Einstellungen ab sofort hier: MS IE Browsereinstellungen für diverse Internetradios.

Gruß

Thomas

Illuminati

Hi Thomas

ich habe jetzt nochmal alle Einstellung zurückgestellt. Doch leider kann ich es nicht lokalisieren welche Einstellung genau dafür verantwortlich war.  :?:

Selbst wenn ich alles zurück stelle funktioniert pandora aufeinmal. Es ist sehr seltsam. Mehr kann ich da jetzt auch nicht beisteuern.

Aber zumindest haben deine Einstellungen geholfen es zum laufen zu bringen und das ist ja das wichtigste (erstmal). Vielleicht können andere USER die die gleichen Probleme haben mehr berichten.

Gruss Dennis

Trainz01

Hallo,
wo finde ich denn bei pandora.com die Radios. Da öffnet sich bei mir in der
Mitte des Browsers nur ein Fenster mit verschinene angaben. Danke fuer die Antwort. Hartmut

Thomas

Hartmut,

Was sollen wir denn mit diesen wenigen Angaben machen?

Gruß

Thomas