Hallo Thomas,
das mit den verlorenen Frames verwirrt mich bei jedem Testlauf aufs neue.
1.) Nehme ich mit "Stille erkennen" auf, scheint alles ok zu sein mit der Dateilänge. Differenzen von wenigen Sekunden sind wahrscheinlich darauf zurück zu führen, wie knapp die Start- und Endstille gekappt wird.
2. Nehme ich mit "Medienwechsel erkennen" auf, sind immer wieder Songs dabei, denen zum Teil bis zu 30 Sekunden im Vergleich zu einer zuvor gemachten Aufnahme des gleichen Songs fehlen.
Ich habe zum Vergleich einmal parallel mit einem anderen Recorder vier Songs aufgenommen. Dort war alles im grünen Bereich. Jedoch das Endprodukt von AOMRecorder hatte zum Teil erhebliche Verluste aufzuweisen (10 Sekunden bei zwei der vier Songs. Also an der Datenübertragung kann es somit nicht liegen.
Irgend etwas sscheint AOMRecorder zu beinflussen, wenn man mit der Option "Medienwechsel erkennen" aufzeichnet.
Ausserdem kommt es bei dieser Methode bei fast jedem Song zu der Warnmeldung über die Zahl der belegten Aufnahmepuffer (200 bis über 400 Puffer) sobald der Encoder mit seiner Arbeit anfängt. Deaktiviert man die Umwandlung und das anschliessende Löschen der Temp-Dateien und löst die Encodierung von Hand aus (AOMEncoder von Hand starten), kommt es auch zu diesen Meldungen.
3.) Das mit den falsch zugeordneten Coverbildern muss ich noch etwas intensiver beobachten. Das Problem scheint mit der extrem unterschiedlichen Pausensteuerung seitens AOL zusammen zu hängen. Manchmal sind die Pausen kaum erkennbar, und der Wechsel der Mediendaten findet manchmal noch im laufenden Song statt und ein anderes Mal im folgenden Song und manchmal irgendwo dazwischen.
Das alles auf die Reihe zu kriegen, ist wahrscheinlich nicht ganz so trivial, wie man meinen könnte (Song läuft, Bild einlesen und direkt ab damit auf die Festplatte).
Eine Frage zu den Bildchen habe ich noch: Sind die wirklich nur 75x75 Pixel gross?
Bis bald und viele Grüsse
Günther