Coverbilder werden bei mir falsch zugeordnet

Begonnen von Nightshifter, November 26, 2007, 12:27:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nightshifter

Hallo Thomas,

biin gerade die Version 2.4.603 am testen. Habe die alte Version deinstalliert u nd die neueste komplett neu eingerichtet.

jedoch wird dem gerade zu Ende gegangenen Titel das Cover des nachfolgenden Songs zugewiesen und nicht das, welches aktuell im Quickbutton korrekt angezeigt wird. Kann das irgendwo eingestellt werden, oder hängt das mit der Pausenerkennung zusammen?

Viele Grüsse

Günther

Nightshifter (Günther)

Nightshifter

Hallo Thomas,

hier weitere Erkenntnisse zur Übernahme der Coverbilder:

1) Arbeite ich als Pausenerkennung mit "Stille erkannt", dann werden die Covers richtig übernommen.

2.) Arbeite ich mit "Mediendaten wechseln, wird das Cover des gerade laufenden Songs und nicht das des gerade aufgenommenen Songs übernommen.

Mein Vorschlag wäre, das Cover bereits dann abzuspeichern, wenn es im Quickbutton erscheint. Damit wäre meiner Meinung nach sicher gestellt, dass das richtige Cover gespeichert wird.

Warte schon gespannt auf die 2.4.604

Ausserdem habe ich seit der 2.4.X keine Systemüberlastungen mehr gehabt.

Off Topic: Kann es sein, dass während der Radiostream läuft, Frames verloren gehen? Ich habe nämlich beim Vergleichen von Songs mit einer älteren Aufnahme des gleichen Songs Dateiverkürzungen von bis knapp über 1 Minute festgestellt. Lag möglicherweise am Betrieb des Modems als Router. Wähle ich mich per DFÜ-Verbindung ein, sieht's deutlich besser aus (weniger Abweichungen in der Spieldauer der Songs)

Viele Grüsse

Günther

Nightshifter (Günther)

Thomas

Hi Günther,

Version 2.4.605 wird gerade hochgeladen. Damit sollte es jetzt gehen. U.A.W.G.

Gruß Thomas

P.S. Gibt's noch neue Erkenntnisse zu den verlorenen Frames? Wenn die Verbindung o.k. ist, sollte so etwas nicht auftreten.
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Nightshifter

Hallo Thomas,

das mit den verlorenen Frames verwirrt mich bei jedem Testlauf aufs neue.

1.) Nehme ich mit "Stille erkennen" auf, scheint alles ok zu sein mit der Dateilänge. Differenzen von wenigen Sekunden sind wahrscheinlich darauf zurück zu führen, wie knapp die Start- und Endstille gekappt wird.

2. Nehme ich mit "Medienwechsel erkennen" auf, sind immer wieder Songs dabei, denen zum Teil bis zu 30 Sekunden im Vergleich zu einer zuvor gemachten Aufnahme des gleichen Songs fehlen.

Ich habe zum Vergleich einmal parallel mit einem anderen Recorder vier Songs  aufgenommen. Dort war alles im grünen Bereich. Jedoch das Endprodukt von AOMRecorder hatte zum Teil erhebliche Verluste aufzuweisen (10 Sekunden bei zwei der vier Songs. Also an der Datenübertragung kann es somit nicht liegen.

Irgend etwas sscheint AOMRecorder zu beinflussen, wenn man mit der Option "Medienwechsel erkennen" aufzeichnet.

Ausserdem kommt es bei dieser Methode bei fast jedem Song zu der Warnmeldung über die Zahl der belegten Aufnahmepuffer (200 bis über 400 Puffer) sobald der Encoder mit seiner Arbeit anfängt. Deaktiviert man die Umwandlung und das anschliessende Löschen der Temp-Dateien und löst die Encodierung von Hand aus (AOMEncoder von Hand starten), kommt es auch zu diesen Meldungen.

3.) Das mit den falsch zugeordneten Coverbildern muss ich noch etwas intensiver beobachten. Das Problem scheint mit der extrem unterschiedlichen Pausensteuerung seitens AOL zusammen zu hängen. Manchmal sind die Pausen kaum erkennbar, und der Wechsel der Mediendaten findet manchmal noch im laufenden Song statt und ein anderes Mal im folgenden Song und manchmal irgendwo dazwischen.

Das alles auf die Reihe zu kriegen, ist wahrscheinlich nicht ganz so trivial, wie man meinen könnte (Song läuft, Bild einlesen und direkt ab damit auf die Festplatte).

Eine Frage zu den Bildchen habe ich noch: Sind die wirklich nur 75x75 Pixel gross?

Bis bald und viele Grüsse

Günther

Nightshifter (Günther)

Nightshifter

Hallo Thomas,

habe gerade noch einen Bug entdeckt:

Zwischen zwei Songs mit Bildern lief ein Song ohne Bild, der erhielt dann das Bild des zuvor gespielten Titels, aber mit seinen eigenen Tags.

Viele Grüsse

Günther

Nightshifter (Günther)

Thomas

Hallo Günther,

Falsches Bild bei Songs ohne Bild: Die Ursache ist mir klar, aber die Lösung noch nicht ;-).

Zum Verlust von Frames:
- Verwendest Du den Player im AOL-Client oder im MS IE?
- Welcher Sender?
- Welche Methode der Pufferbearbeitung ist eingestellt?
- Welche Einstellungen für die MP3-Kodierung?
- Welche Version von Lame?

75 × 75 Pixels: Ja, bei AOL sind die so klein. Bei anderen Anbietern (z.B. Pandora oder Slacker) sind sie wesentlich größer.

Gruß Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.

Nightshifter

Hallo Thomas,

ZitatZum Verlust von Frames:
- Verwendest Du den Player im AOL-Client oder im MS IE?
- Welcher Sender?
- Welche Methode der Pufferbearbeitung ist eingestellt?
- Welche Einstellungen für die MP3-Kodierung?
- Welche Version von Lame?

Ich verwende MS IE 7. Einwahl per DFÜ-Verbindung
Sender sind AOL Gothic und Classic Rock
Pufferbearbeitung 1
MP3 mit 128kbps
Lame 3.93 MMX

So wie es aussieht, sind bei Pausenerkennung über den Medienwechsel bereits die Wave-Dateien mit den Verlusten versehen. Der direkte Vergleich mit einer Parallelaufnahme hat mir das gezeigt.

Viele Grüsse

Günther

Nightshifter (Günther)

Thomas

Hallo Günther,

Danke für die PM. Melde mich bei Bedarf.

Würdest Du bitte einmal Version 2.4.606 probieren? Damit sollte das Frame-Problem behoben sein. Ich habe es unter XP Home mit 1,2 GHz und 512 MB intensiv probiert. Allerdings darf man da nichts CPU-intensives mehr parallel laufen lassen.

Kleiner Hinweis am Rande: Lame 3.97 oder 3.98 ist wesentlich verbessert gegenüber den älteren Versionen.

Das Cover-Problem habe ich noch nicht gelöst.

Bis bald
Thomas

Nightshifter

Hallo Thomas,

Die bisherige Aufzeichnungskonfiguration sah so aus:

Alle Ordner für die Temp-, Ziel- und Logdateien lagen auf LW E: (2te S-ATA-Platte mit 500 GB)

Jetzt habe ich mal alle drei Ordner im AOMrecorder auf LW D:  (erste S-ATA-Platte mit 2 Partitionen) gelegt. (LW C: ist die erste Partition mit OS und Anwenderprogrammen).

Erste Testläufe sahen vielversprechend aus. Keine Pufferwarnmeldungen mehr und die Spieldauerwerte sahen auch gut aus (+/- 1-2 Sek. ist normal).
Die meisten stimmten sogar bis auf die Sekunde mit den Werten früher aufgezeichneter gleicher Songs.

PS: Ich wollte eigentlich diese Meldung schon abgeschickt haben, aber dann kam was dazwischen.

Die neue Version hab ich gerade runtergeladen. Bei der Prüfung auf Updates aus dem Recorder heraus hat er allerdings kein neues Update erkannt.

Viele Grüsse

Günther

Nightshifter (Günther)

Nightshifter

Hallo Thomas,

habe mal kurz die neue Version (606) angetestet und hatte wieder jede Menge Warnmeldungen (fast bei jedem Song, sobald der Encoder startet).
Hab's auch mit LAME 3.97 probiert, hat sich nichts geändert. Bin dann wieder auf 605 zurück, die ja gerade recht ordentlich lief, nachdem ich das Laufwerk gewechselt hatte. Hab auch wieder LAME 3.93 drauf. Jetzt bringt mir diese Konfiguration auch wieder laufend Warnmeldungen mit Pufferzahlen zeitweise über 400.

Das alles betrifft, wie gesagt, nur die Pausenerkennung mittels Medienänderung.

Ich bleib dran

iele Grüsse

Günther

Nightshifter (Günther)

Thomas

Hallo Günther,

Das sieht mir aber überhaupt nicht mehr nach einem Problem mit AOMrecord aus. Du hattest ja die extreme Rechnerauslastung auch schon vorher. Ich glaube, da ist etwas mit dem IE defekt.

Deinstalliere doch einmal das Radio AOL-Plugin und installiere es neu.

LG Thomas