Schwierigkeiten mit USB-Soundkarte

Begonnen von sopcak, September 16, 2005, 23:52:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sopcak

Hallo Zusammen,
hallo Thomas,

Du hast mir die soundblaster mp3 plus empfohlen, ich komm aber noch nicht damit klar. Wie komm ich denn von dem Teil wieder in mein Laptop rein? Wenn ich das Teil an usb anschließe empfängt aomrecord nämlich nichts.

Gruß
Alex

Thomas

Hallo Alex,

Du musst die Karte auf der Audiogeräte-Seite von AOMrecord auswählen. Dann sollte eigentlich alles problemlos funktionieren.

Gruß

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

sopcak

Hallo Thomas,

ich habe jetzt an aomrecord unter Aufnahmegeräte "USB AUDIO" angeklickt. Er empfängt nichts, auch die automatische Suche hilft hier nicht weiter.  Dann habe ich die Regler geöffnet und unter 'optionen', 'eigenschaften' bei der soundblaster mal bei 'aufnahme' nachgeschaut: als auszuwählende Lautstärkeregler werden mir nur spdif, line in und micro angezeigt, sonst nichts.

"Wave" oder so was steht da nicht: das heißt doch, dass ich mit dieser soundblaster dann ein Verbindungskabel wieder nach drinnen brauche, oder?

Vielen lieben Dank im voraus, Grüße
Alex

Thomas

Hallo Alex,

Bei mir gibt es zusätzlich den Eingang "Wave/MIDI/CD". Der muss natürlich in der Liste auch ausgewählt sein. Evtl. ist dein Treiber nicht aktuell. Du benötigst auf jeden Fall kein zusätzliches Kabel. Ich verwende die MP3+ nach wie vor und bin sehr zufrieden damit.

Gruß

Thomas

P.S. Bitte informiere uns, ob du das Problem lösen konntest.
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

sopcak

Hallo Zusammen,
hallo Thomas,

ja, Du hattest recht - ich habe einfach den Treiber nochmal aufgespielt, da hatte anscheinend was nicht geklappt. Nun erkennt AOM die Karte mit der richtigen Bezeichnung und der von Dir beschriebene Regler war nach einigen Malen AOM öffnen dann auch da - super. Die Soundkarte ist wie von Dir angekündigt absolut leise.

Vielen Dank für die sehr gute Unterstützung.

Gruß

Alex