Lautstärkeschwankungen bei aufgenommenen Liedern

Begonnen von pinkpanther2001, August 30, 2007, 18:39:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pinkpanther2001

Hallo,

ich bin Vista Premium Nutzer und habe bei Aufnahmen des AOL Radios Lautstärkeschwankungen die im Original nicht vorhanden waren.Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung dafür gefunden? Ich habe verschiedene Umwandlungen (mp3,wav)probiert mit und ohne normalisieren überall schwankt die Lautstärke und das teilweise ganz erheblich.

Gruß und danke
Michael

Thomas

Hallo Michael,

Auf was bezieht sich die Aussage im Original?

Gruß Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

pinkpanther2001

Hallo Thomas,

das bezieht sich auf die Quelldaten, in meinem Falle also das im AOL Radio jeweils abgespielte Lied.

Gruß
Michael

Thomas

Michael,

Dann würde ich die Treiber der Soundkarte auf den neuesten Stand bringen. An AOMrecord kann es definitiv nicht liegen.

Gruß Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.

Thomas

An alle, die es interessiert:

Michael hat sich eine neue Soundkarte zugelegt, mit der es keine Probleme mehr gibt. Schade, dass er uns nicht selbst hier im Forum informieren kann  :( .

Thomas