Automatische Aussteuerung funktioniert nicht

Begonnen von Joggy, Februar 22, 2005, 19:15:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Joggy

Hallo

Also AOM-Record 2.1.512 funktioniert fast einwandfrei. Nur leider funktionieren die automatische Aussteuerung und Eingang automatisch suchen nicht. Bekomme angezeigt dass AOMrecord keine Audiodaten feststellen kann. Wieso funktioniert das bei mir nicht???
Es müssen ja Audiodaten ankommen sonnst würde ich ja keine Musik aufnehmen könne. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Jogy

PS:AOMrecord ist ein suuuuper Programm, danke Thomas!!!!

Thomas

Hallo Jogy,

Danke für das Kompliment :D

Bisher hatte ich noch keinen solchen Fall. Kann es sein, dass in deinem Rechner mehrere Soundkarten installiert sind?

Gruß

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Jogy

Ja, habe noch eine soundcard on board. Die ist aber abgeschaltet. Bei der Vorgängerversion hat das problemlos funktioniert.

Thomas

Hi Jogy,

Dann kann es eventuell sein, dass AOMrecord nicht erkennen kann, welche Soundkarte es absuchen soll. Wenn allerdings der korrekte Regler ausgewählt ist, sollte die automatische Aussteuerung schon funktionieren.

Es gibt dazu etliche Hinweise in der Hilfe und im Assistenten. Bitte sieh dort noch einmal nach. Ansonsten bleibt in diesem Fall tatsächlich nur die manuelle Aussteuerung. Was ja kein Beinbruch ist, denn, wie du sagst, funktioniert ja alles einwandfrei.

Gruß

Thomas

P.S. Es wäre einmal interessant zu wissen, welche Meldung(en) AOMrecord genau anzeigt.
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Jogy

Hallo Thomas :-)

Ich habe das Problem gelöst. Es war noch eine Webcam mit Micro angeschlossen. Obwohl ich die Soundkarte angewählt habe hat AOMrecord nichts gefunden oder automatisch ausgesteuert. Nachdem ich jetzt das usb-kabel der Webcam gezogen habe funktioniert es.
Bei AOMrecord Version 1 hatte ich die Probleme nicht gehabt.
Na ja, hauptsache es funktioniert jetzt.

Nochmals vielen Dank für die Tips.
Gruß
          Jogy