Fehlermeldung: "Laufzeitfehler '9': Index außerhalb...&

Begonnen von huenner, Januar 16, 2005, 16:08:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

huenner

hallo,

statt nach der aufnahme das stück zu speichern, erhalte ich folgende fehlemeldung von AOMrecord:

Laufzeitfehler '9': Index außerhalb des gültigen Bereiches

speichern tut er dann nicht.

kann mir einer helfen, was das heißt und ggf. zu tun ist?

viele grüße

huenner

Thomas

Hallo Huenner,

Ich würde dir ja gerne helfen, aber das sind ein paar magere Angaben.

- Welches Format mit welcher Bitrate etc. verwndest du?
- Wann genau tritt der Fehler auf?
- Tritt er z.B. nur mit MP3 auf, aber nicht mit WAV oder WMA?

Gruß

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

huenner

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort!

Ich hatte WMA mit 128 kbs verwendet. Nach deinem Posting habe ich es mal mit WMA 90% var. probiert und dann geht es und ich bekomme keine Fehlermeldung mehr.

Die Aufnahme hat er immer ganz normal gemacht, nur in der Zeit wo ich auf das "Erscheinen" der aufgenommenen Datei gewartet habe, kam anstatt dessen die Fehlermeldung und es wurde die Aufnahme nicht gespeichert.

Ich hoffe das hilft etwas mehr...

Viele Grüße

Huenner

Thomas

Hallo Huenner,

Und an alle, die WMA-Dateien mit fixen Bitraten erstellen wollen!

Im Programmordner von AOMrecord findest du die Datei AOMrecFix.ini. Bitte öffne diese Datei mit einem Texteditor und ersetze die vorletzte Zeile mit dieser (markieren und kopieren):
ZitatWMA44=-a_codec WMA9LSL -a_setting Q100_44_2_16;-a_mode 2 -a_setting Q98_44_2;-a_mode 2 -a_setting Q90_44_2;-a_mode 2 -a_setting Q75_44_2;-a_mode 2 -a_setting Q50_44_2;-a_mode 2 -a_setting Q25_44_2;-a_mode 1 -a_setting 320_44_2;-a_mode 1 -a_setting 256_44_2;-a_mode 1 -a_setting 192_44_2;-a_mode 1 -a_setting 160_44_2;-p a128;-p a96;-p a64;-p a48
Der Anfang beider Zeilen ist identisch.

Schreib' mal, ob es geholfen hat.

Gute Nacht für heute

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

huenner

Hallo Thomas,

ja das hat geholfen. Seitdem keine Probleme mehr!

VielenDank!

Huenner