Funktionsleiste fehlt bei ECText Plus

Begonnen von Gundula, Oktober 22, 2008, 20:33:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gundula

vor einiger Zeit habe ich bei Ihnen die Software Eurocomp und Eurocomp Plus über das
Internet gekauft. Die Software lief auch ohne Beanstandungen.
Nun musste ich aus technische Gründen ihre Software deinstallieren und wieder installieren.
Seit der Neuinstallation ist es mir nicht möglich die Leiste mit der Uhr, Piktogramme und Silbenbögen usw
wiederzufinden. Es scheint als wenn diese Leiste nicht mehr da ist. Ist es möglich, dass irgendeine Lizenz oder Sicherheitszertifikat abgelaufen ist. Dies war schon
einmal der Fall und ich musste damals zum zweiten mal ihre Software kaufen.
Können Sie mir weiterhelfen ?

MfG
Gundula Martin

Thomas

Hallo Gundula,

Das hat nichts mit irgendeiner Lizenz oder einem Sicherheitszertifikat zu tun. Du musst irgend etwas getan haben, das dafür sorgt, dass die Symbolleiste nicht mehr sichtbar ist.

Übrigens wäre es wirklich hilfreich, wenn Du beschreiben würdest, welches Betriebssystem und welche Version von Word und ECText Du verwendest und was Du geändert hast (was z.B. ist ein technischer Grund?). Warum weise ich eigentlich auf diese Dinge immer wieder hin, wenn sie doch keiner beachtet?

Befinden sich im Ordner Programme\Microsoft Office 2003\OFFICExx\STARTUP die Dateien ECText.dot, ECTextKeys.dot und ECTextPlus.dot? Wenn dies nicht der Fall ist, wurde das Programm nicht korrekt installiert.

Bei einem Rechtsklick im Bereich der Symbolleisten werden alle verfügbaren Leisten angezeigt. Dort sollten die beiden relevanten ECText-Leisten vorhanden und markiert sein. Wichtig: ECText muss vorher aktiviert sein.

Ansonsten muss man evtl. die Formatvorlagen durch Löschen der Datei normal.dot neu erstellen lassen (siehe Word-Hilfe).

Sollte das nicht helfen, bleibt nur ein Deinstallieren und anschließendes neu Installieren von ECText und Word.

Gruß
Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Gundula

Hallo Thomas,

danke für die Antwort

zur ersten Frage der verwendeten Programme:

Antwort
Betriebssystem Windows XP
Word Version Word2003 SP3
ECText Word 3.01.00
ECText  Plus für Word 3.0
Microsoft Office 2003
Technische Gründe waren eine fehlerhafte Maus. Das Office Paket wurde deinstalliert und wieder installiert

zur zweiten Frage:
Befinden sich im Ordner Programme\Microsoft Office 2003\OFFICExx\STARTUP die Dateien ECText.dot , ECTextKeys.dot und ECTextPlus.dot ?

Antwort
Ordner sind vorhanden

zur 3 Frage
Bei einem Rechtsklick im Bereich der Symbolleisten werden alle verfügbaren Leisten angezeigt.

Antwort
EC Text Plus ist nicht vorhanden.EC Text ist vorhanden.

kannst du mir zu deinem ersten Lösungsvorschlag näheres erkären. Ich bin mehr User als Spezialist?

????????????????
muss man evtl. die Formatvorlagen durch Löschen der Datei normal.dot neu erstellen lassen (siehe Word-Hilfe). ??????????????????

Gundula

Thomas

Zu normal.dot findet man im Netz jede Menge Artikel. U.a. hier: http://www.wintotal.de/Artikel/normaldot/normaldot1.php . Ich denke, es wäre das einfachste, Du deinstallierst ECText und Office und probierst es dann noch einmal. Eine Ferndiagnose ist fast nicht möglich, zumal ich nicht weiß, was Du vorher gemacht hast.

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.

Gundula

Hallo Thomas,

habe schon alles zweimal deinstalliert.
Interessant ist, dass nicht alles von Eurocomp deinstalliert wird.
Der PC sucht nach der deinstallation nach dieser Software.
Ich glaube das ECPlus defekt ist. Auch die Deinstallation ist fehlerhaft. Besteht die Möglichkeit eines kostenlosen Updates von ECPlus.
Ich habe jetzt schon zu zweiten Mal die Software gekauft auf ein drittes Mal habe ich keine Lust.  

Gundula

Thomas

Hallo Gindula,

Nein, kostenlose Leistungen sind mir leider nach fast 3 Jahren Benutzung nicht möglich. Das gibt's auch bei anderen Dienstleistern nicht.

Aber die bei Dir vorhandene Version sollte schon die neueste sein. Ich vermute, dass die gesamte Windows-Installation irgendwie durcheinander gekommen ist.

Thomas