Hallo Thomas,
danke für die Antwort. Hatte erst soeben Gelegenheit, sie zu lesen.
Also, zunächst zu Deiner letzten Frage:
Besitzer und Organisation wurden bei der Installation problemlos gespeichert, bevor ich versucht habe, den Lizenzschlüssel zu kopieren. Allerdings kann ich jetzt keine Änderungen mehr in diesen Feldern durchführen, sie sind nicht mehr aktivierbar.
Nun zu der Feststellung, dass auch der Admin meinen Rechner nicht aus der Ferne diagnostizieren kann: Stimmt definitiv, vor allem wenn der Rechner nicht am Netz ist. Allerdings möchte ich Folgendes zu bedenken geben:
1. Alles andere funktioniert auf der Maschine wie bisher - ein Glück.
2. Bis zum Ende der Erprobungsfrist ging ECSync auch super, sonst hätte ich es ja nicht gekauft. Das Problem liegt also irgendwie im Ablauf der Lizensierung auf dieser Kiste.
Lösungsvorschläge eines Laien:
1. Neuinstallation von ECSync. Lohnt das oder ist es frustran, weil irgenwelche verborgenen Einträge irgendwo getätigt wurden? Sonst könnte man auch permanent das Programm neu installieren anstelle es zu kaufen.
2. Versand eines neuen Lizenzschlüssels. Vielleicht geht es ja mit einem Neuen, warum auch immer (EDV=Ende der Vernunft).
3. Ausnahmsweise Versand einer lizenzfreien Version an mich, da das Programm ja nun schon bezahlt ist.
Sollte alles nicht klappen und auf dieser Maschine nicht gehen, brauche ich das Programm eigentlich nicht... Schade, es gefällt mir nämlich und ist tasächlich komfortabel.
Edgar
Gruß Thomas[/quote]