Lizenzschlüssel wird nicht aus der Zwischenablage eingefügt

Begonnen von hoirbey, September 19, 2007, 17:04:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hoirbey

Hallo Thomas und andere User,

ich kann den Lizenzschlüssel nicht aus der Zwischenablage zur Registrierung einfügen. Habe sogar das ganze Programm gelöscht, neu downgeloaded, einen Neustart gemacht wieder installiert. Ergebnis ist immer die Mitteilung, dass kein gültiger Lizenzschlüssel in der Ablage ist, obwohl ich ihn in Word einfügen und sehen kann. Bei meinem 2. Laptop hat alles einwandfrei funktioniert.

Wer kann mir einen Rat geben an was das liegt?
Vielen Dank vorab für die Hilfe,

Gruß Holger Beyer

Edgar

Hallo Thomas und alle schon versierten User,

bin ganz angetan vom Programm. Die Aktivierung (nach der Probephase) auf dem am Internet hängenden PC ging problemlos. Auf ein zweiten ausschliesslich offline benutzten PC ging es mit denselben Angaben zu Benutzer und Organisation und unter Verwendung des kopierten Lizenzschlüssels NICHT. Habe auch wie früher angeregt im Forum im Windows-Editor nach unerlaubten Zeichen im Code gefahndet und keine gefunden. Vermutlich ähnliches Problem wie hoirbey, für den habe ich aber keine Antwort im Forum gefunden. Was ist die Lösung?

Edgar :shock:

Thomas

Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Edgar

ZitatHabt Ihr diese beiden Beiträge schon einmal gelesen?

Hallo Thomas,

natürlich habe ich diese Beiträge schon gelesen. Ich habe die mail über den Editor von Windows kopiert, der ja alle Zeichen anzeigen sollte. Dasselbe gilt auch für die Eingabezeile im DOS-Shell, die ja nun wirklich alles anzeigt.

Das sind die Daten:

*** Entfernt weil die Veröffentlichung eines Lizenzschlüssels ein Verstoß gegen das Urheberrecht ist. ***

Es geht auf meinem "Quarantäne" Rechner unter Windows 2000Prof. immer noch nicht. Ich habe diese mail übrigens am Sonntag auch schon an die private mail adresse des Admin geschrieben, jedoch bisher keine Antwort erhalten.

Wie geht es jetzt weiter?

Edgar  :?  :?[/quote]

Thomas

Edgar,

Wie soll es denn weitergehen? Wir können von hier kaum Deinen Rechner diagnostizieren. Da kann auch irgend ein Admin nichts dran drehen.

Noch eine Frage: Wurden Besitzer und Organisation problemlos gespeichert, bevor Du versucht hast, den Lizenzschlüssel zu kopieren?

Gruß Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.

Edgar

Hallo Thomas,

danke für die Antwort. Hatte erst soeben Gelegenheit, sie zu lesen.

Also, zunächst zu Deiner letzten Frage:

Besitzer und Organisation wurden bei der Installation problemlos gespeichert, bevor ich versucht habe, den Lizenzschlüssel zu kopieren. Allerdings kann ich jetzt keine Änderungen mehr in diesen Feldern durchführen, sie sind nicht mehr aktivierbar.

Nun zu der Feststellung, dass auch der Admin meinen Rechner nicht aus der Ferne diagnostizieren kann: Stimmt definitiv, vor allem wenn der Rechner nicht am Netz ist. Allerdings möchte ich Folgendes zu bedenken geben:
1. Alles andere funktioniert auf der Maschine wie bisher - ein Glück.
2. Bis zum Ende der Erprobungsfrist ging ECSync auch super, sonst hätte ich es ja nicht gekauft. Das Problem liegt also irgendwie im Ablauf der Lizensierung auf dieser Kiste.

Lösungsvorschläge eines Laien:
1. Neuinstallation von ECSync. Lohnt das oder ist es frustran, weil irgenwelche verborgenen Einträge irgendwo getätigt wurden? Sonst könnte man auch permanent das Programm neu installieren anstelle es zu kaufen.
2. Versand eines neuen Lizenzschlüssels. Vielleicht geht es ja mit einem Neuen, warum auch immer (EDV=Ende der Vernunft).
3. Ausnahmsweise Versand einer lizenzfreien Version an mich, da das Programm ja nun schon bezahlt ist.

Sollte alles nicht klappen und auf dieser Maschine nicht gehen, brauche ich das Programm eigentlich nicht... Schade, es gefällt mir nämlich und ist tasächlich komfortabel.

Edgar

Gruß Thomas[/quote]

Edgar

Hallo Thomas,

habe leider auf meine vorige mail noch keine Antwort erhalten. Es geht immer noch nicht, und zwar skurilerweise genau auf meinem Quarantänerechner nicht - dort wo es am dringendsten laufen soll. Kann es daran liegen, dass es noch eine Windows 2000 Maschine ist, die seit längerem kein Windows - Service pack gesehen hat (ist für den Rest der Software nicht nötig)? Vor Ablauf der Registrierungspflicht ging aber alles.

Was empfielt der Admin?

Edgar

Thomas

Hallo Edgar,

Sorry, ich hatte Deine Antwort überlesen. Ob ein Update von Windows 2000 etwas bringt kann ich mangels Beispiel nicht beurteilen. Ich würde es aber auf jeden Fall tun.

Nach Erhalt des Schlüssels sind Benutzer und Organisation nicht mehr relevant. ECSync! kann Änderungen erkennen und selbst korrigieren.

Eine Neuinstallierung kann nicht schaden. Ob sie hilft? Ich weiß es nicht. Das Diagnoseproblem.

Neuer Schlüssel: Können wir gerne versuchen. Bitte aber parallel eine PM schicken, damit ich Bescheid weiß.

LG Thomas

Edgar

Hallo Thomas,

freut mich dass der Gesprächsfaden noch nicht abgerissen ist. Ich habe also folgendes versucht:
1. Über Software entfernen - Deinstallation von ECSync, ff.Neuinstallation. Die Benutzereinstellungen "EdgarNagel" "desorganisiert" blieben auch nach Neuinstallation voreingestellt. Die selbe Fehlermeldung: " Kein gültiger Schlüssel in der Zwischenablage". Also: Keine komplette Deinstallation, der Part zum Lizenzschlüssel (Probezeit, Benutzerangaben) blieben erhalten. Wie ich schon vermutet hatte. Im übrigen sind die Felder Benutzer und Organisation nach der Speicherung nicht mehr editierbar, weil grau.
2. Update von Windows 2000 mit Service pack 4 - dieselbe Fehlermeldung beim Lizenzversuch.
3. Danach noch einmal ECSync deinstalliert und Neuinstalliert - dasselbe.

Im übrigen habe ich mir den in die Zwischenablage abgelegten Lizenzschlüssel im Windows editor noch einmal angesehen: geschweifte Klammern vorne und hinten, nur Zahlen und Großbuchstaben bis E (oder F). Sonst nix, auch das Einfügen klappt in anderen Programmen.

Vielleicht versuchen wir es noch einmal mit einem neuen Lizenzschlüssel, wobei ich die Benutzereinstellungen derzeit nicht ändern kann - vielleicht ist das auch nicht erforderlich.

Mal sehn ob es dann geht.

Danke Edgar

P.S. Mail auch als PM gesandt.

Edgar

Hallo Thomas,

das Problem schleift immer noch so vor sich hin und es geht immer noch nicht. Vielleicht sendest Du mir doch noch einmal einen neuen Schlüssel?

Edgar

Thomas

Hallo Edgar,

Ich habe noch einmal einen Schlüssel auf die Reise gebracht. Hoffentlich geht es jetzt.

Gruß Thomas

falk

Hallo Thomas und die Anderen,

auch bei mir tritt dieser Fehler auf!!!

Habe die aktuellste Version (2.1.229) von ECSync. Vorher hatte ich Version 1 in Dauerbenutzung und zudem auch die ECSync! 2-Vorabversion vom Januar 2006 drauf, die ich aber nur am Anfang mal gestestet hatte. Nun habe ich mir aus verschiedenen Gründen die neue Version 2 zugelegt und krieg sie nicht zum Laufen (BS ist W2K Sp4 mit allen Up´s & SP´s):

Hergang: Zuerst hab ich die ECSync! 2-Vorabversion deinstalliert und dann die neue 2.1.229 installiert. Nach dem Starten bringt das Programm sofort die Fehlermeldung ,,Leider ist der Probierzeitraum abgelaufen. Bitte registrieren Sie das Programm jetzt"

Nach OK macht das Proggi automatisch den Registrierungsordner auf – wenn ich dann auf Schritt 3 gehe und auf Einfügen gehe, kommt die Meldung: ,,Es befindet sich kein gültiger Lizenschlüssel in der Zwischenablage......"

Der korrekte Schlüssel ist aber in der Zwischenablage und lässt sich mit Strg+V in jedes andere Proggi einfügen. Er besteht zudem auch nur aus den Ziffern von 0 bis 9 und Buchstaben von A bis F und die Klammern sich auch korrekt davor und dahinter.

Es scheint also offensichtlich ein Problem von ECSync zu sein!

Bitte hilf mit Thomas!!!! Ich muss dringend ein paar Ordner synchronisieren!
Gruß Falk

Thomas

Hallo Falk,

Wenn Du mir Zugriff auf Deinen Computer gibst kann ich gerne einmal reinschauen.

Gruß Thomas

falk

Ha, wie stellst du dir das vor????

Nee, mal im Ernst - irgendwie muss das Problem doch zu lösen sein - ist ja unlogisch, dass man die Zwischenablage überall sonst einfügen kann, aber nicht in ECSync....

Hast du keine Idee?
Gruß Falk

Thomas

Doch, ich habe die Vermutung, dass der Inhalt selbst defekt ist. Da aber diejenigen, bei denen es auftritt, das kategorisch ausschließen, kann ich auch kaum etwas machen.

Zugriff auf den Computer: Mit Hilfe der Remoteunterstützung.

Gruß Thomas