Lizenzschlüssel-Fehler - Neuen Lizenzschlüssel anfordern

Begonnen von Thomas, März 07, 2005, 11:02:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thomas

"Der Lizenzschlüssel entspr. nicht den Daten ihres Computers." – Es kann sein, dass auf Grund von Änderungen am Rechner oder bei einem Betriebssystem- oder Rechnerwechsel diese Meldung angezeigt wird.

Achten Sie bei einer Neuinstallierung des Betriebssystems darauf, dass Sie Ihrem Rechner denselben Namen geben wie zuvor und auch keine anderen Seriennummern verwenden! In solch einem Fall können wir verständlicherweise keinen kostenlosen Lizenzschlüssel neu erstellen.

Sollte trotzdem ein neuer Schlüssel benötigt werden, gehen Sie bitte auf jeden Fall so vor:

1. Führen Sie bitte Schritt 2 der Registrierung in AOMrecord aus und bitten Sie im Anmerkungsfeld auf der Registrierungs-Webseite um einen neuen Lizenzschlüssel.

2. Markieren Sie das Kästchen für Upgrade.

3. Kopieren Sie zusätzlich Ihren vorhandenen, nicht funktionierenden Lizenzschlüssel ohne die geschweiften Klammern in das Feld, das angezeigt wird, wenn Sie das Upgrade-Kästchen markiert haben (nicht in das Feld mit den Registrierungsdaten oder das Anmerkungsfeld). Achten Sie darauf, dass Sie nicht versehentlich die neuen Registrierungsdaten ein zweites Mal einfügen! Vergessen Sie nicht eine Notiz, die besagt, was Sie wünschen.

4. Für einen neuen Schlüssel – egal aus welchem Grund – müssen Sie vollständige und überprüfbare Adress- und Telefondaten angeben.

Die automatische Bestätigungs-Email mit den Zahlungsinformationen können Sie dann normalerweise ignorieren.

Wichtig
Wenn eine dieser Angaben – insbesondere der alte Schlüssel oder die Adressangaben – fehlt, kann Ihnen ein neuer Lizenzschlüssel nicht kostenlos berechnet werden, weil wir dann nicht nachvollziehen können, dass Sie bereits einen gültigen Schlüssel für die aktuelle Version besessen haben. Wegen des dadurch entstehenden zusätzlichen Aufwands müssen Sie in diesem Fall leider die Upgrade-Gebühr bezahlen. Die Upgrade-Gebühr wird auch fällig, wenn der Kauf des Lizenzschlüssels mehr als 2 Jahre zurück liegt.

Deshalb: Sichern Sie den Lizenzschlüssel auf jeden Fall!

Nachtrag
Weil es immer wieder einmal vorkommt und einige es offensichtlich nicht begreifen wollen:

1. Wer einen Schlüssel hat und vorweisen kann (siehe oben), bekommt innerhalb von 2 Jahren nach der ersten Registrierung kostenlos einen neuen, falls der alte nicht mehr funktioniert. Wer allerdings nicht in der Lage ist, sich an die oben beschriebene Vorgehensweise zu halten, wird auch keine Antwort erhalten.

2. Wer seinen Schlüssel verloren hat, muss für einen neuen Schlüssel bezahlen. Das ist genau so, als hätte man seinen Hausschlüssel verloren. Jede Diskussion über dieses Thema ist zwecklos. Dabei ist es vollkommen wurscht, ob ein Virus oder der Weihnachtsmann den Schlüssel gefressen hat. Punkt und Ende der Diskussion.

3. Wenn eine Software wegen Änderungen am Umfeld nicht mehr funktioniert (z.B. bei Erscheinen eines neuen Betriebssystems), muss ich arbeiten, um das anzupassen. Deshalb kann es sein (und ist auch nicht unwahrscheinlich), dass ein kostenpflichtiges Upgrade notwendig wird.

P.S. Wenn Sie diesen Beitrag nicht verstanden haben, lesen Sie ihn bitte einfach so oft bis Sie ihn verstehen. Wenn das nichts hilft, ...
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Piwi

Hallo, aufgrund einer Neuinstallation meines Rechners funktioniert der alte Registrierungsschlüssel trotz gleicher Namensgebung bei "Benutzer" und "Organisation" nicht. Laut FAQ muss ich nun einen neuen Schlüssel per Upgrade kaufen? Ist das so richtig?

Piwi

Zitat von: "Piwi"Hallo, aufgrund einer Neuinstallation meines Rechners funktioniert der alte Registrierungsschlüssel trotz gleicher Namensgebung bei "Benutzer" und "Organisation" nicht. Laut FAQ muss ich nun einen neuen Schlüssel per Upgrade kaufen? Ist das so richtig?

Hallo nochmal,

ich habe wie beschrieben auf der Registrierungsseite einen neuen Schlüssel angefordert und im Kontaktformular meinen alten Schlüssel vermerkt.
Ich habe auch die Bestätigungsmail erhalten.(31.10.), erwarte nun nur noch den neuen Schlüssel und hoffe alles richtig gemacht zu haben.

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß Piwi

Thomas

Hallo Piwi,

Wenn Du keinen Schlüssel bekommst, hast Du ganz gewiss etwas nicht korrekt angegeben. Die Fehler, die am meisten vorkommen:

- Es wurde kein nachprüfbarer Absender eingetragen.
- Es wurde kein alter Schlüssel mitgeschickt.
- Statt des alten Schlüssels wurde der Registrierungscode eingetragen.
- Der alte Schlüssel wurde ohne die geschweiften Klammern kopiert.
- Es fehlt ein Hinweis, was überhaupt gewünscht wird.

Prüf das einmal nach und schick die Registrierung evtl. ein zweites Mal los.

Gruß Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.

Piwi

Danke für die Antwort.

Ich werde mich noch mal dransetzen und Schritt für Schritt die Anleitung abarbeiten. Vielleicht habe ich da einen Schnitzen drin gehabt.

Gruß Piwi

Sternchen

Hallo!

Ich habe einen neuen Rechner und damit nutze ich jetzt Vista. Ich wollte jetzt wie oben beschrieben über Upgrade einen neuen Lizenzschlüssel anfordern. Ich habe also meine Namen und meine Anschrift und alles weitere eingetragen, die Registrierungsdaten sind drin, Häckchen bei Upgrade ist drin, mein alter Lizenzschlüssel (incl. geschweifter Klammer) auch. Bei senden sagt man mir jetzt "Der alte Registrierungsschlüssel enthält ungültige Zeichen"? Was mache ich falsch?

PS. Den Lizenzschlüssel musste ich von Hand eintippen, da er mir nicht mehr als gespeicherte E-mail, sondern nur als Textausdruck vorlag. Ich habe aber den Schlüsse auf seine Richtigkeit zig mal geprüft. Könnte es ggf. daran liegen ? Und wenn ja, muss ich dann wieder 24.99 Euro zahlen oder könnte ich dann einen - im Rahmen Ihrer jetztigen Aktion> zahl was es ihnen wert ist- zum Upgradepreis von 9,99 Euro erhalten?

Danke schonmal für Ihre Mühe!

Thomas

Hallo Sternchen,

Bitte versuch es noch einmal ohne die geschweiften Klammern. Weil es immer vergessen wurde, füge ich die geschweiften Klammern jetzt automatisch ein. Leider habe ich aber vergessen, die Dokumentation oben auf den neuesten Stand zu bringen. Tut mir Leid.

Gruß Thomas

Sternchen

Guten Morgen!

Danke für die schnelle Antwort und dass sogar am Feiertag! Jetzt funktionierte es. Überweisung ist quasi schon unterwegs.
Vielen Dank!

Thomas

Hey Sternchen,

Das tut gut, einmal eine solche Anerkennung zu lesen! Da macht es doch wieder einmal Spaß, Service zu bieten.

Danke!

Compadrito

Hallo

Ich bin ein kleines bisschen genervt von der Lizenzpolitik dieses Programms.
Ich habe es am 20.9.2008 legal erworben und bin nun von XP auf Vista gewechselt. Trotz der Eingabe des selben Benutzernamens und Organisation akzeptiert das Program meine Registrierung nicht.

Ich habe daraufhin wie beschrieben das Registrierungsformular benutzt...

WICHTIG: Ich habe damals schon unter "Anmerkung" darauf hingewiesen, dass das Registrierungsformular einen Fehler enthält. Telefon und Fax werden nicht akzeptiert, da das Java-Script zu deren Überprüfung einen Fehler enthält. Die verwendete Regular Expression "^[^0-9 ]{0,30}" akzeptiert nur Eingaben, die KEINES der Zeichen 0-9 und " " enthält. Die Negierung wird durch das zweite "^" herbeigeführt. Korrekt wäre "^[0-9 ]{0,30}".

Ich habe aus diesem Grund meine Telefonnummer in das Adressfeld mit eingetragen.

Ich habe bis heute keine Antwort geschweigedenn einen neuen Lizenzschlüssel erhalten.

Zum Einen möchte ich hiermit genau darum bitten und zum anderen um eine genaue(!) Auflistung woran sich das Programm bei der Registrierung orientiert. Ich habe keine Lust jedes mal zu basteln und emails zu schreiben um das Programm zum laufen zu bekommen.

Ansonsten aber trotzdem ein großes Lob in Bezug auf das restliche Programm. Absolut hervorragende Arbeit!!!

Thomas

@Compadrito:

Der neue Schlüssel ist unterwegs.

Danke für den Hinweis. Das Formular ist geändert. So etwas passiert schon einmal.

Gruß
Thomas

Markus71

Hallo Thomas,

der Fehler im Upgrade-Registrierungsformular besteht weiterhin. Ich habe gerade um einen neuen Lizenzschlüssel gebeten, da ich einen neuen Rechner nutze ( neu von Aldi) und die Telefonangaben werden nicht akzeptiert, sowie mußte ich meinen alten Lizenschlüssel ohne Klammern eingeben.

Gruß Markus

Gerard0001

Hallo,

habe folgendes Problem,wenn ich den Schlüssel kopiere und ihn in das Feld von Schritt 3 einfügen möchte,tut sich nichts,bekomme die Fehlermeldung,kein Schlüssel in der Zwischenablage.
Bitte hier um Hilfe,bin auch kein PC-Freak,sondern nur einfacher Nutzer.

Gruß Gerard

Thomas

Gerard,

Dann hast Du vermutlich den Schlüssel ohne die geschweiften Klammern eingefügt. Nimm doch einfach die ganze Email. Dann sollte es funktionieren. Wenn es immer noch nicht geht, bitte um einen neuen Schlüssel (wie oben beschrieben).

Gruß Thomas

Gerard0001

Wow...schnelle hilfe,es klappt,vielen dank thomas

gruß gerard