Umstellung von Winter- auf Sommerzeit

Begonnen von audio, April 15, 2007, 21:15:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

audio

Hallo,

habe zwei Problemchen:

Immer, wenn sich die Zeit ändert (Winter-Sommerzeit) habe ich beim Datenvergleich z.B. auf USB Stick zwei verschiedene Zeiten und so werden die (eigentlich gleichen) Daten als unterschiedlich, d.h. neuer gekennzeichnet. Kann ich dieses Problem irgendwie umgehen??

Außerdem wollte ich hier im Forum meinen Namen änder, weil ja keine Nicks erwünscht sind. Habe das unter Profil versucht, hat er aber nicht genommen.

Vielen Dank und Gruß

Klaus

P.S. Das neue Update halte ich für sehr gelungen!!

Thomas

Hallo Klaus,

Dieses Problem tritt dann auf, wenn Du auf den beiden Datenträgern unterschiedliche Dateisystem verwendest (NTFS und FAT). Wandel das FAT-System in NTFS um und es funktioniert einwandfrei.

Lass mich bitte wissen, ob das geholfen hat.

Gruß Thomas

P.S. Nicks sind schon okay, wenn man in den Beiträgen einen Namen verwendet. Es ist einfach ziemlich doof, jemanden z.B. mit audio anzureden.

P.P.S. Danke für das Kompliment! Kannst Du bitte einmal schreiben, was genau an dem Update so gut angekommen ist, damit ich für weitere Updates Bescheid weiß?
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

audio

Hallo Thomas,

nach dem meine Antwort von vorhin irgendwie weg ist. Noch einmal anders. Die Änderung des Dateisystems auf meinen USB-Stick ist ein ziemlicher Act, da der convert Befehl irgendwie nicht geht. Musste mich auch erst einmal im Netz überhaupt darüber informieren. Jetzt kopiere gerade die Daten auf meine Festplatte und formatiere dann den Stick um NTFS Format. Ob es dann mit dem Zeitproblem klappt, kann ich natürlich erst bei der nächsten Umstellung sagen  :wink: .

Ich kenne mich hier noch nicht so gut aus und benutze dieses Programm nur sehr anfängermäßig und nutze vor allem die Möglichkeiten zu wenig aus. Ich möchte mich aber in den nächsten Wochen besser einarbeiten, da ich vielleicht plane mir eine LAN-Festplatte zuzulegen, um die Daten meiner Frau und meiner regelmäßig (und evtl. automatisch) darauf zu sichern. Außerdem habe ich mich noch nicht ausreichend um meine (bereits hier früher angesprochene) Outlook-Synchronisation gekümmert.

Das neue Update hat es mir erleichtert gewisse Ordner (von der Synchro) auszuschließen und außedem habe ich das Gefühl, dass Dateien, die sich in der Groß- bzw Kleinschreibung unterschieden haben, nicht mehr als unterschiedlich angezeigt werden. Das Problem hatte ich mal, obwohl ich eigentlich nichts umbenannt hatte.

Vielen dank für Deine Mühe.

Gruß Klaus

audio

Hallo,

habe wieder ein neues Zeitproblem. Beim Sichern meiner Daten auf einer externen Festplatte (Dateisystem NTFS) fällt mir auf, dass dort manche Daten eine um 3-4 Sekunden neuere Zeit haben. Die Folge daraus ist, dass diese Daten mir als neuer gekennzeichnet werden. Da ich auf dieser Platte nur sichere und nicht arbeite, sind das die gleiche Daten. Muss ich die Daten löschen und komplett neu sichern oder gibt es wieder eine andere Lösung??

Vielen Dank

LG Klaus

Thomas

In den Standard- und/oder Profileinstellungen die Zeitdifferenz einstellen und alles weitere in der Hilfe lesen.

Gruß Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

audio

schon passiert

Vielen Dank Thomas

Gruß

Klaus