Aufnahme wird nicht beendet!!!!

Begonnen von Anja, März 06, 2005, 00:45:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anja

Benutze AOM jetzt schon ein paar Tage und alles hat super funktioniert. Seit heute allerdings habe ich folgendes Problem:
Zuerst ist mir aufgefallen das wenn ich "ab nächsten Stück aufnehmen" anklicke, dann beginnt manchmal die Aufnahme ein paar Sekunden später bereits im Stück. Manchmal klappt es aber auch. Dann nimmt es scheinbar auf, aber wenn ich mir das Stück dann anhöre, sind nur ca. 1:30 bis 2:00 Minuten aufgenommen und dann bricht die Aufnahme einfach  ab, obwohl  während der Aufnahme das rote Symbol bis zum Ende der angeblichen Aufnahme angezeigt wird.  Woran kann das liegen? Ich denke mal irgendwas mit der Pausenlautstärke. Habe da aber schon probiert. Bin auch nicht so der Experte.  Ich wüßte jetzt nicht was ich da groß verstellt habe. Bitte helft mir schnell, da ich sonst AOM garnicht mehr nutzen kann  :cry:

ornee

Hallöle Anja!

Wie schon oft in diesem Forum erwähnt,ist eine genaue Pauseneinstellung das Non plus Ultra in diesem Programm!Da jeder Nutzer eine andere Soundkarte besitzt,ist es wichtig ein wenig zu probieren!
Hatte am Anfang auch meine Probleme und nur durch viel ausprobieren habe ich es hinbekommen!
Damit AOM am besten funktioniert ist es zu empfehlen das eine extra Soundkarte benutzt wird!Mit meiner Onboard-Soundkarte konnte ich nicht viel anfangen.Dauernd nur Pausen zwischen den Liedern.
Wenn Du also eine Onboard-Soundkarte benutzt,empfehle ich Dir,30€ zu investieren und eine neue einzubauen!Damit habe ich die besten Ergebnisse!

Viele Grüße
Andre

Anja

Hallo Ornee!!!

Vielen Dank für den Tipp. Habe auch schon ausprobiert wie eine Verrückte.  :wink: Habe die Pausenlautstärke etwas erhöht, schon ging es besser.  Mit meiner Soundkarte klappt es wunderbar.  :P  

Habe jetzt festgestellt das wohl am Zielordner gelegen hat. Den hab ich nämlich immer offen und neben AOM plaziert. Sehe dann wenn der Song dort ankommt. Habe dann direkt draufgeklickt und mein Real Player ging auf und spielte nur die ca. 1.30 Min. ab.

Ich dachte natürlich, das es auch nur so viel aufgenommen hat. Wenn ich aber den Ordner schließe etwas warte und wieder  öffne und  somit aktuallisiert hab und dann den neuen Song öffne, spielt der Real Player ihn auch ganz ab.  :D und zeigt auch die Richtige Länge des Songs und die richtigen mb´s an.  Sonst hab ich mir die Lieder immer erst später angehört, ob sie ok sind. Wahrscheinlich hab ichs mal anders gemacht und bin dann irgendwie drüber gestolpert und ins Grübeln gekommen :? Oder bin einfach  zu ungeduldig.... :(

So jetzt noch ein kleines P.s.und noch eine kleine Verständnisfrage.
Habe hier gelesen, das jemand den Tipp hatte für die zukünftige Version, das AOM immer im Vordergrund bleibt. Den Tipp möchte ich auch unterstützen. Ansonsten suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Programm. Daumen hoch!!!!!!!!! :wink:
Diese Geschichte mit " Musik unter 35 Sek. ignorieren" Heißt das, das in diesem Fall nichts gespeichert wird?
Tschaui
Anja

ornee

Hallöle Anja,

das ist ja super das Du es geschafft hast!
Wird wahrscheinlich mit dem Umwandeln in MP3
zu tun haben, das das Lied erst viel später komplett
erscheint!
Und mit der Aufnahme unter 35 sec ist richtig.
Dann speichert AOM die Musik nicht auf der Platte!

Viel Spaß noch beim streamen :D !

Viele Grüße Andre