installation der neuesten ec-text version windows 7/office 2007

Begonnen von waldrand, Februar 13, 2010, 13:17:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

waldrand

Hallo Thomas,
habe die neueste Version von ECtext und ECtext plus bekommen. Die Anleitung zur Installation ist eigentlich idiotensicher, habe sie ausgedruckt und sklavisch befolgt, alles mehrmals kontrolliert. Die Ungereimtheiten begannen schon beim Öffnen des Installationsfensters von ectext, da kam immer die Meldung, dass die Datei nicht erkannt wird, Dateinamen überprüfen. Habe dann über den Explorer die setup-Dateien geöffnet und den Dialog über's Fenster durchgeführt. Nach der "erfolgreichen" Installation kamen die im Forum bekannten Fehlermeldungen (Laufzeitfehler 9 u.a.). Keine der Schriften hat funktioniert, obwohl sie über der Systemsteuerung aufzufinden waren. Auch ein Neustart hat nichts geholfen, den Hinweis hab ich gelesen.
Durch eine Systemwiederherstellung wollte ich dann alle Programmteile wieder loswerden. Allerdings blieben zurück im office 12 - startup- Ordner noch 3 Datein, die ich nicht loswurde, irgendwas von 2006, PC ist aber neu, die alte Version war nie installiert.
Bevor ich das ganze Procedere wieder von vorne beginne - kann es sein, dass die CD doch eine Macke hat, nachdem schon das erste Fenster nicht funktioniert? Was habe ich falsch gemacht?
Eine völlig frustierte EC-TExt-Anhängerin

Thomas

Hallo ?,

Leider klingt das ganze ein wenig durcheinander. Deshalb habe ich Schwierigkeiten zu verstehen, was genau nicht funktioniert oder Fehler zeigt.

Ist die Installierung denn fehlerfrei durchgelaufen? Wenn das der Fall ist, sollte die CD OK sein.

Zu den Schriften: Sind die EC-Schriften in der Box von Word auswählbar? Was passiert, wenn Du sie auswählst und Text in dieser Schrift eingibst? Wird der Text in dieser Schrift dargestellt? Evtl. ohne Verbindungen?

Welches sind die bekannten Fehlermeldungen? Nur der Fehler 9 oder auch andere? Wenn ja, welche?

Bitte beantworte mir diese Fragen, damit ich analysieren kann.

Evtl. müssen wir das Ganze dann per Telefon erledigen. Wir werden es schon hinkriegen.

LG Thomas

P.S. Bitte verwende eine richtigen Namen (Anrede "?" oder "Unbekannte" ist nicht so toll).
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

waldrand

Hallo Thomas, beim dritten Anlauf hat alles geklappt! Die Installationsanleitung ist vorbildlich und idiotensicher, an der kann es nicht gelegen haben. Freut mich sehr.
Weitere Frage: Kann man die Grafiken auch zeilenunabhängig einsetzen und wenn ja, wie?
Danke für deine schnellen Reaktionen,
Sabine

Thomas

Hallo Sabine,

Freut mich, dass es funktioniert. Was war denn nun das Problem? Würde mich schon interessieren.

Ich nehme an, mit den Grafiken meinst Du die Anlautbilder etc.? Wenn Du die frei platzieren möchtest, kannst Du sie z.B. in eine Textbox setzen und die an einen Absatz oder ein Zeichen oder die Seite binden ("verankern"). Hilft das?

Ansonsten einfach hier ein Beispiel hochladen (unten in den Erweiterten Optionen auf der Antwortseite) und ich sehe es mir dann an.

Gruß
Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.