Hallo,
vor einigen Monaten habe ich mir das ECSync gekauft und bin damit superzufrieden - bis auf eine Sache, die mich wahnsinnig macht ... :evil:
Ich nutze das Programm auf meinem Laptop und auf meinem festen PC jeweils zur Datensicherung und zum Austausch mit einer externen Festplatte. Das Programm ist auf beiden PCs korrekt installiert, registriert, sowohl Laptop als auch PC laufen auf dem Betriebssystem Windows Express.
Während auf dem Laptop alles reibungslos funktioniert, ergibt das Öffnen des Programms auf dem festen PC immer eine Fehlermeldung.
Das Programm öffnet sich und scheint automatisch aufs Internet zugreifen zu wollen (was nicht geht, da ich nur per Modem unterwegs bin und nicht ständig ins Internet gehe) und gibt mir dann folgende Meldung:
"Laufzeitfehler 5 - ungültiger Prozedurauftrag oder ungültiges Argument."
Klicke ich diese Meldung einfach weg, dann schließt sich auch das ECSync-Programm. Um das Programm überhaupt nutzen zu können, muss ich bei JEDEM Öffnen zwangsläufig ins Internet gehen. Das kann doch nicht normal sein ?! Da ich auf meinem Fest-PC noch pro Internetminute bezahlen muss, nervt mich das sehr. Was läuft da schief?
Würde mich über problemlösende Antwort sehr freuen (Wenn ich was ändern muss - bitte idiotensicher erklären. Bin nicht so der Technik-Freak ;-))
Vielen Dank !
Minoula
PS: Könnte es daran liegen, dass ich mit meinem Fest-PC relativ wenig arbeite, da er noch bei meinen Eltern steht und ich nicht mehr dort wohne? (Der Laptop ist regelmäßig mehrfach täglich online.) Habe den Verdacht, dass das Programm beim Starten nach so zwei Monaten automatisch auf Updates prüfen will und deswegen ins Internet will. Könnte man das abstellen? Ich würde lieber, wenn ich ohnehin im Internet bin, manuell eine Prüfung aktivieren, statt jedes Mal, wenn ich "nur mal schnell" synchronisieren will, eine "Ätsch-bätsch-Ich-funktionier-ja-sowieso-nicht-Rückmeldung" zu kriegen ... *grummel