Datum bei .eml Dateien geändert unter Vista

Begonnen von Gerhard, Juli 14, 2007, 15:32:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gerhard

Hallo Thomas,

ich habe ECSynch das erste Mal unter Vista benutzt (Version 2.1.229). Mir ist aufgefallen, daß bei allen Dateien mit der Endung ".eml" nicht das Original-Datum erhalten bleibt, sondern das Datum des Kopierzeitpunktes eingesetzt wird.

Der File enthält persönliche Archvierungsdaten und das Datum ist für mich eine wichtige Information und sollte nicht durch das Synchronisieren geändert werden (wie bei Ordnern, da ist es jedoch kein Problem).

Es ist definitiv ein Vista Problem, unter XP kommt es nicht vor (benutze ECSynch seit Mai 2005 und könnte nicht mehr ohne sein; das Beste Tool seit der Erfindung von "sliced bread").

Thomas

Hallo Gerhard,

Zitatbenutze ECSynch seit Mai 2005 und könnte nicht mehr ohne sein; das Beste Tool seit der Erfindung von "sliced bread"
Danke für das Kompliment. Mir geht's genau so ;-).

Zum Problem:
Kann es sein, dass es sich um Email-Dateien handelt, die Vista irgendwie bearbeitet, sobald sie im System auftauchen? Das nur als erste Idee. Ich konnte es selbst noch nicht testen.

Gruß
Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Thomas

Gerhard,

Gibt's schon neue Erkenntnisse?

Gruß Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.