Fehler beim Ausschließen von Dateien

Begonnen von meinked, März 31, 2007, 21:08:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

meinked

Hallo,
ich habe bei einer meiner Synchroniesierungsverknüpfungen unter "Ein- & Ausschließen" 3 Dateien von der Synchroniesierung ausgeschlossen (sie fangen alle 3 mit "Thumbs" an).
Leider werden diese 3 Dateien aber immer wieder bei der Synchronisierung mit angeboten. Selbst der Hinweis in der Hilfe,  die Dateien aus dem Explorer heraus in das Fenster zu ziehen, brachte keine Abhilfe. Auch der Eintrag "Thumbs.*" führt nicht zum Erfolg :-(
Wenn ich vergesse die Markierung für diese Dateien vor der Synchronisierung aufzuheben, werden meine beiden (unterschiedlichen!) Bilddatenbanken jeweils auf einem der beiden PCs überschrieben. Erstens sind die Datei sehr groß (> 100 MB) und zweitens sind die Einträge (Vorschaubilder) der Access-Engine der Bilddatenbank dann "durcheinander". Das ist sehr ärgerlich!

Habe ich bei der Einstellung etwas falsch gemacht - oder handelt es sich um einen "Bug"?

MfG
Detlef Meinke

Thomas

Hallo Detlef,

Nach Durchsicht der mir per Email zugeschickten Bildschirmfotos:

Die Einstellungen wurden nur in den Standardeinstellungen vorgenommen. Diese werden als Grundlage für neu zu erstellende Profile verwendet. Vermutlich wurde das entspr. Profil schon erstellt, bevor die Standardeinstellungen geändert wurden. Vorhandene Profile werden dann natürlich nicht angepasst. Wenn Du also jetzt das vorhandene Profil mit dem Namen Digitalkamera entsprechend in den Ordnereinstellungen anpasst, wird es auch korrekt funktionieren.

Gruß Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

meinked

Hallo Thomas

DANKE - das war's!
Obwohl: Da hab' ich nun einen Augenblick suchen müssen, bis ich das denn eingestellt hatte.
Und da kam dann gleich ein Wunsch für ein späteres Update:
Könnte man diese Einstellung "Ordnerauswahl", die man ja (wenn ich nichts übersehen habe) nur/erst durch einen Doppelklick auf den/die zu synchronisierenden Ordner erhält, nicht unter "Einstellungen" zur Anzeige bringen? Schließlich ist es ja auch eine "Einstellung" - oder?

Nochmals vielen Dank,
nicht nur für diese aktuelle Hilfe, sondern auch für das "tolle Helferlein" mit Namen ECSync - ich möchte nicht mehr darauf verzichten.

Gruß
Detlef

Thomas

Hallo Detlef,

Freut mich.

Dein Vorschlag:
Geht so nicht, denn es muss ja eine Ordnerzeile selektiert sein (diese Einstellungen kann es ja innerhalb eines Profil mehrmals für verschiedene Ordner geben). Ich denke trotzdem noch einmal drüber nach.

Vielleicht gibt's ja noch Vorschläge von anderen dazu?

Übrigens kann man auf vier Wegen zu den Ordnereinstellungen gelangen:
1. Doppelklick auf die entspr. Zeile.
2. Rechtsklick, dann "Ordner ändern".
3. Ordner durch Anklicken wählen, dann Strg+E drücken.
4. Ordner durch Anklicken wählen, dann oben rechts auf "Bearb." klicken.

Ich glaube, die 5 Schaltflächen rechts oben werde ich in Zukunft weglassen. Was meinst Du (und andere natürlich auch)?

Gruß Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

meinked

Hallo Thomas,

Zu meinem Vorschlag: ´Stimmt, da hab' ich nicht drüber nachgedacht. :oops:

Die 5 Schaltflächen oben rechts habe ich (glaube ich) noch nie benutzt. Ich stimme also für: "weg damit".  :lol:

Gruß und frohe Ostern
Detlef