Installation von ECText Kombipaket auf neuem Computer

Begonnen von Marialisa, November 08, 2010, 17:07:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marialisa

Hallo Thomas,

im September 2009 hatte ich mir das ECText für MS Word Kombipaket gekauft und unter windows xp gut damit gearbeitet.
Nun musste ich mir einen neuen Rechner zulegen, welcher unter windows 7 läuft.
Beim Versuch das Programm zu installieren, bin ich nicht über folgende Fehlermeldung hinausgekommen.

E:\./ECText/Setup.exe konnte nicht gefunden werden.

Danach erscheint folgendes Fenster.

Skriptfehler
Zeile: 86
Zeichen:30
Fehler: Das System kann die angegebene Seite nicht finden.
Code: 0
URL: file:/// E./index.de.htm

Wenn ich versuche das Programm über den entsprechenden Ordner aufzurufen, beginnt "Was auch immer" im Computer zu arbeiten und kommt nicht zum Ende, bis ich den Versuch abbreche. Danach muss ich den Computer neu starten, damit ich wieder normal damit arbeiten kann.
Es wäre schön, wenn ich das Programm wieder verwenden könnte, aber ich bin mit meinem Computerwissen (es ist nicht groß) am Ende

Mit freundlichen Grüßen

Marialisa

Thomas

Hallo Marialisa,

Ich kann dir leider nur die Möglichkeit vorschlagen, die Installierung direkt aufzurufen:

Mit den Tasten Windows + R das Fenster zur Eingabe einer Programmausführung starten und dort zwei Mal die dies eingeben, um Setup zu starten:

1. E:\ECText/Setup.exe (dann das Setup für ECText abarbeiten)
2. E:\ECTextPlus/Setup.exe (dann das Setup für ECText+ abarbeiten)

Evtl. kann es sinnvoll sein, die Aufrufe von einem Administratorkonto aus aufzurufen.

Ich hoffe, das hilft.
LG Thomas

P.S. Bitte evtl. Fehlermeldungen möglichst genau zitieren.
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Marialisa

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort, aber sie hat leider nicht geholfen.
Ich arbeite vom Administratorkonto aus. Über Windows + R bin ich auch in die entsprechende Maske gekommen. Aber die Reaktion auf die Eingabe war "(keine Rückmeldung)". Bei dem Versuch das Ganze zu beenden, nachdem zwei Minuten nicht passiert ist, ist der Computer abgestürzt.

Welche Möglichkeiten gibt es jetzt noch?

Grüße Marialisa

Thomas

Hallo Marialisa,

Welche Version von Windows 7 hast du? 32 oder 64 Bit?

Wie sah der Absturz aus? Was sagt der Taskmanager (Strg+Umschalt+Esc)?

LG Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.

Marialisa

Hallo Thomas,

ich habe Windows 7, 32 Bit. Der kleine Kreis, der einem mitteilt, dass das Gerät arbeitet, drehte sich einige Minuten. Als ich die Aktion mit dem Taskmanager beenden wollte, sagt dieser gar nichts und der Bildschirm zeigte nur noch das Hintergrundbild ohne Maus und Icons.

Grüße Marialisa

Thomas

Hallo Marialisa,

Solch einen Fall hatte ich noch nicht. Deshalb kann ich von hier aus leider auch nur probieren. Probier bitte folgendes:

Kopier eine der beiden Setup-Dateien in einen beliebigen Ordner auf dem Rechner. Über die Eigenschaften (Rechtsklick auf die Datei) stell im Reiter "Kompatibilität" stell den Kompatiblitätsmodus für Windows XP (SP3) ein und versuch es dann noch einmal mit dieser Datei.

Ich hoffe, das funktioniert.

Gruß
Thomas

Marialisa

Hallo Thomas,

ich hatte heute endlich Zeit, mich dem Problem erneut zu widmen. Leider bin ich nicht weiter gekommen. Allein der Versuch den Dateiordner von ECText von der Disc zu öffnen endete im Absturz. Nachdem der Computer ca. drei Minuten am "Öffnen" war und der grüne Balken im oberen Bildschirmteil kurz vor Ende aufhörte sich zu bewegen, wollte ich mit dem "Affengriff" den Versuch beenden. Der TaskManager öffnete sich auch, teilte mir mit "keine Rückmeldung" und ab da lief nichts mehr. Ergebnis Hintergrundbild ohne Icons, beenden durch Hauptschalter.

Daraufhin habe ich versucht das Programm auf dem Computer meiner Tochter zu installieren. Sie hat Windows Vista drauf. Dieser Versuch endete mit der selben Fehlermeldung, welche ich in der ersten Anfrage bereits aufgeschrieben habe.
Ich muss gestehen, dass ich langsam keine Idee mehr habe, hoffe aber trotzdem noch auf Hilfe, da mir die Schriften fehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Marialisa

Thomas

Hallo Marialisa,

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich werde Dir einmal per Email Zugriff auf die neueste Version von ECText geben. Vielleicht funktioniert es ja damit.

LG
Thomas

Marialisa

Hallo Thomas,

Du wolltest mir per Mail Zugriff auf die neueste Version von ECText zukommen lassen. Bisher ist bei mir noch nichts eingegangen. Verschiedene Kontaktversuche (E-Mail, Fax) brachten keine Antwort. Was ist los?

Grüße
Lisa

Thomas

Hallo Lisa,

Tut mir Leid, aber ich habe die Daten schon am 27.11. an dich abgeschickt. Wie ich jetzt festgestellt habe, aber an die Adresse, die du hier im Forum hinterlegt hast, und die ist leider nicht korrekt. Kannst du die bitte korrigieren? Sie muss lauten "...@t-online..." und nicht "...@t.online". Die Email habe ich noch einmal abgeschickt.

Frohe Weihnachten
Thomas

Marialisa

Hallo Thomas,

danke für die Daten, alles gut angekommen. Ich werde mich über die Festtage mit dem Installieren beschäftigen. Die Adresse werde ich ändern.

Frohe Weihnachten

Marialisa

Marialisa

Hallo Thomas,

ich habe die Festtage genutzt, um mich mit der Installation zu beschäftigen und nach einigen Stunden, der Hilfe eines alten Word 97 und eines computerkundigeren Bekannten haben wir das Programm zum Laufen gebracht.
Noch einmal Danke für die neuen Daten, mit meiner "Ur-DvD" war wirklich nichts mehr zu machen, und für die Hilfe übers Forum.

Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr
von Marialisa  :)