Gesamte Festplatte synchronisieren

Begonnen von vollkern, März 30, 2008, 09:50:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vollkern

Hallo allerseits,

ich möchte gern meine erste interne FP (Master) komplett auf eine zweite interne FP (Slave) synchronisieren, und zwar zweimal täglich. Der Sinn soll darin bestehen, daß bei einem physikalischen Ausfall der FP ich einfach zur anderen umschalten kann, ohne erst viel neu installieren zu müssen.

Es werden bei der Synchronisation jedoch nicht alle Dateien kopiert - ein paar bleiben immer 'übrig', vor allem solche wie NTUSER.DAT und UserClass.dat usw.. Wird dadurch das synchronisierte System beeinträchtigt und ist ggf gar nicht lauffähig?
Vielen Dank

Volker Apitz

Thomas

Hallo Unbekannter,

Diese Dateien können nicht kopiert werden, weil sie vom System gesperrt sind. Sie sind aber für ein lauffähiges System Voraussetzung. Für Deine Anwendung ist ein Backup-Programm sinnvoller.

Gruß Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

vollkern

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort. Eigentlich sollte mein Name in der Signatur erscheinen, kam aber nicht.
ECSync nutze ich bereits länger für's 'Kerngeschäft' - das Synchronisieren, Wäre halt schön gewesen: Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Grüße
Volker
Vielen Dank

Volker Apitz