Pausenerkennung über Wechsel der Mediendaten

Begonnen von habop, März 01, 2008, 00:55:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

habop

Hallo Thomas,
Die Pausenerkennung über Wechsel der Mediendaten ist eine exzellente Erweiterung der neuen Version! Nur leider: live365.com zum Beispiel überträgt die neuen Mediendaten bereits 10-15 Sekunden bevor das neue Stück anfängt. Was spricht dagegen den Maximalwert des Zeitintervalls der Pausenerkennung auf sagen wir +/-40 Sekunden erweiterbar zu machen? In meinem Fall scheint mir das die Lösung. Danke.
Hartmut

Thomas

Hallo Hartmut,

Lies dazu bitte einmal meine letzte Antwort zu diesem Artikel: http://eurocomp.info/forum/viewtopic.php?t=30510

Falls Du kein Englisch kannst, übersetze ich es gerne.

LG Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

habop

Hallo Thomas,
danke für den Link. Der Fall ist dort gut erklärt und mein Englisch reicht aus, um das Entscheidende zu verstehen. Das mit der Zeitversetzung zwischen dem Wechsel der Mediendaten und dem Beginn des entsprechenden Liedes bei live365.com ist echt unvorteilhaft (tatsächlich bis zu 20 Sek. Differenz).

Was mir mit der 'klassischen' Pausenerkennung 'wenn Stille erkannt' in letzter Zeit immer wieder passiert, ist, dass, wenn einmal eine Pause zu viel oder zu wenig erkannt worden ist, nicht nur das aktuelle Lied abgeschnitten wird (das ist schon mal verschmerzbar), sondern dass ab dann die Benennung der Lieder genau um eine Stufe versetzt erfolgt, d.h. das aufgezeichnete Liede bekommt den Titel des nachfolgenden bzw. umgekehrt. Ab dann erfolgt die Benennung für alle weiteren aufgezeichneten Lieder entsprechend um eine Stufe versetzt. Einzige Möglichkeit das wieder einzuloten ist dann ein kompletter Neustart von AOMrecord.

Siehst Du eine Möglichkeit, das Auslesen der Mediendaten durch AOMrecord diesbezüglich exakter zu programmieren, so dass dieses Verrutzschen nicht mehr passiert bzw. sich beim nächsten Lied wieder von selbst korriegiert?

Gerade wegen diesem Problem habe ich die Pausenerkennung über 'Mediendaten wechsel' zunächst für so vielversprechend gehalten, von der sich, wie es nun aussieht, bei live365.com nun aber keinen Gebrauch machen lässt.
Schönen Gruß,
Hartmut

Thomas

Hallo Hartmut,

Leider ist die Ursache nicht die Exaktheit der Programmierung sondern die Zeit zu der die Sender die Mediendaten liefern. Daran kann ich leider nicht drehen. Der einzige Weg ginge tatsächlich über ein erweitertes Zwischenspeichern und entsprechende Programmänderungen (wie in dem englischen Artikel beschrieben).

Tut mir Leid, zur Zeit keine Änderungsmöglichkeit. Vielleicht später einmal.

LG Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.