ECText mit 2 Word-Versionen auf einem Rechner

Begonnen von ire, Dezember 02, 2007, 11:11:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ire

Hallo!
Wir haben für die Schule EC Text für WORD und EC Text plus (Version3.2) erworben. Ich selber nutze das Programm EX Text und seine Vorläufer (seit 1996?).

Jetzt wollte ich die Schulversion von EC Text plus auf meinem Rechner daheim installieren.
Dort läuft windows XP SR2 und word97 SR2 sowie word 2000 SR3.

Ich habe das Programm installiert. Unter Word2000 läuft es, unter word97 nicht.
Nach dem Wordstart erscheint die Fehlermeldung:
Kompilierungsfehler im verborgenen Modul: ModHelpers

In Word ist unter EXTRA-OPTIONEN der Makrovirus-Schutz deaktiviert.
Ich habe VBA Update laufen lassen.
Die EC Leiste erscheint, kann aber nicht angeklickt werden; unter EXTRAS erscheint bei jedem neuen WORD-start ein weiterer grauer Balken.

Wer kann mir einen Hinweis geben?
Grüße
Lu

Thomas

Hallo Lu,

Entschuldigung für die späte Antwort. Das Forum war defekt und ich erhielt keine Information zu neuen Beiträgen.

ECText ist eigentlich nicht dafür konstruiert, mit zwei verschiedenen Versionen von Word auf einem Rechner zu arbeiten. Versuch einmal folgendes:

Im Programmordner sollten zwei verschiedene Office-Ordner vorhanden sein (z.B. C:\Programme\Microsoft Office 97 und C:\Programme\Microsoft Office 2003). Unterhalb dieser findet sich ein Ordner mit einer solchen Bezeichnung (oder ähnlich): Officenn\STARTUP.

In einem dieser beiden Ordner befinden sich bis zu 3 Dateien, deren Namen mit ECText beginnen. Kopiere diese Dateien in den anderen STARTUP-Ordner, in dem sie sich nicht befinden.

Jetzt sollte der Fehler nicht mehr auftreten. Allerdings kann ich im Moment nicht sagen, ob die aktuelle Version noch Word 97 unterstützt, da diese Version auch von Microsoft nicht mehr gewartet wird.

UAWG

Gruß Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

ire

Hallo Thomas!
Danke für den Hilfsversuch.
Bei mir läuft eine zusammengebastelte Uraltversion 1.02 mit word97 und word2000. Die Officeprogramme sind auf E:\ installiert.

Auf c: gibt es nur das Verzeichnis c:\programme\microsoft office\powerpoint Viewer
Auf e:\ gibt es e:\programme\microsoft office\office\startup
Dort gibt es eine ECTextW8.dot
Auf e:\ gibt es e:\programme\microsoft office2000\office\startup
Dort gibt es eine ECTextW8.dot

Zurzeit habe ich das Plusprogramm nicht installiert. Ich werde es noch mal testen und schauen, welche Dateien angelegt werden.
Grup Beil

Thomas

Hallo Lu(dwig?),

Für ECText muss ECText.dot und ECTextKeys.dot vorhanden sein und für ECText Plus ECTextPlus.dot. ECTextW8 gibt es schon lange nicht mehr.

HDH

Gruß Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

ire

Danke für die Info.
Ich habe es noch einmal versucht - leider ohne Erfolg.
Die Plusversion läuft bei mir nicht unter word97.
Ludwig