Zertifikat-Update lässt sich nicht installieren

Begonnen von Wilhelm, März 09, 2007, 22:13:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wilhelm

Hallo Thomas,
ich benutze EC Text Vers. 3.1 älteren Datums (Jan. 2003) und habe kürzlich das kostenpflichtige Zertifikat-update erhalten. Wenn ich das update ausführen will, erhalte ich aber immer folgende Fehlermeldung:

"Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

Welchen Installationspfad verwendet das update und auf welche Dateien will es zugreifen???
Die neue installation.pdf. hilft mir nicht weiter.
Bin als Administrator angemeldet und Visual basic f. Appl. ist installiert.
Benutze XP, Sp2 und Office/Word 2003.
EC Text selbst läuft problemlos, allerdings mit abgelaufenen Zertifikat.
Musste dazu aber die .dot Dateien von dem automatisiert erstellten start-up Order Office 10 (Word 2002) in den Autostart Ordner von Word 2003 kopieren. Augenblicklich existieren diese Dateien zweimal auf meinem Rechner: Einmal in dem ansonsten leeren Ordner von Word 2002 und dann nochmal in Word 2003. Löschen dieser Dateien in einem dieser Ordner bewirkt keine Änderung!

Habe ich vielleicht das falsche update erhalten????

Mit freundlichen Grüßen
Wilhelm

Thomas

Hallo Wilhelm,

Das Update ist vollkommen in Ordnung. Die Meldung sagt eindeutig, dass der Zugriff auf das Update nicht zugelassen ist. Der Verursacher ist das Betriebssystem, das Emailprogramm oder eine Firewall. Im Web findet man zu dieser Fehlermeldung jede Menge Hinweise und Lösungen.

Evtl. hilft es, die Installierung im abgesicherten Modus auszuführen oder die Rechte der Datei zu ändern (rechte Maustaste, Eigenschaften, Sicherheit etc.).

Gruß Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Wilhelm

Hallo Thomas,
Das Problem in meinem Fall war der Dateiausführungsschutz in WinXP, SP2.
Nach Ändern der Dateirechte (rechte Maustaste, Eigenschaften, Sicherheit, Zulassen) lässt sich das update ausführen. Allerdings habe ich nunmehr ein neues Problem, das ich in einem gesonderten Beitrag darstelle.
Mit freundlichen Grüßen
Wilhelm