eurocomp.info (historisch)

AOMrecord, AOMproxy => AOMrecord und AOMproxy (deutsch) => Thema gestartet von: Zeppelin am Juni 17, 2008, 23:51:54

Titel: Neuer AOL (CBS)-Radio player: Medienübenahme?
Beitrag von: Zeppelin am Juni 17, 2008, 23:51:54
Hallo Thomas,

seit kurzem ist bei AOL USA ein neuer Medienplayer, der etliche neue CBS-Sender beinhaltet, aktiv.
Ist bereits eine Medienübernahme möglich? Wenn nicht, nehme ich an, dass Du bereits daran arbeitest.

Ich nutze noch die Version 2.4.603. (Allerdings mit einer MSI.ini [vom 31.05.2008] der AOM Version 2.4.614)

Nochmals für alle im Forum: AOMRecord ist wirklich ein spitzenmäßiges Programm und wirklich erstaunlich: immer up to date.

Grüsse Zeppelin.
Titel: Neuer AOL (CBS)-Radio player: Medienübenahme?
Beitrag von: Thomas am Juni 18, 2008, 00:46:26
Hi Zeppelin,

Mir ist nicht so ganz klar, welchen Player Du meinst. Doch nicht die Beta 4, oder? Gib mir bitte mal einen genaueren Tipp.

Danke für das Kompliment.

Gruß Thomas
Titel: Link zum Player
Beitrag von: Zeppelin am Juni 18, 2008, 18:29:12
Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort.

Hier der Link zum Player:

http://player.play.it/player/aolPlayer.html?ur=1&us=1&id=781

Grüsse Zeppelin
Titel: Neuer AOL (CBS)-Radio player: Medienübenahme?
Beitrag von: Thomas am Juni 20, 2008, 12:07:09
Hallo Luftschiff,

Ich habe mir das einmal angesehen. Theoretisch kann ich das machen. Praktisch ist es ziemlich viel Aufwand. Ob ich den betreiben kann, hängt vom allgemeinen Interesse ab, auf das wir leider nicht allzu viel Einfluss haben.

An alle anderen: Bitte Kommentare abgeben!

LG Thomas
Titel: Neuer AOL (CBS)-Radio player: Medienübenahme?
Beitrag von: Nightshifter am Juni 20, 2008, 20:10:13
Hallo an alle AOLRadio-Fans,

hab nir den Link mal angesehen und festgestellt, dass es wie beim alten AOLRadio (DE) ist. Mann kann sogar 10 Presets definieren. Jede Menge Musik  und Radiostreams. Wäre schön, wenn Thomas das irgendwann hin bekäme, die Tags auszulesen, um sie dem Recorder anzubieten. Die Pausen haben bei einem kurzen Testlauf funktioniert (Erkennung natürlich nur über die Stille)  und anscheinend auch einigermassen konstante Pegel, im Gegensatz zu Last.fm, das jetzt von Alice (ex AOL) angeboten wird. Coverübernahme ist, zumindest für mich nicht relevant, da es auch andere Quellen dafür gibt. Abere die TAG-Übernahme ist schon wichtig.


Viele Grüße

Günther
Titel: Neuer AOL (CBS)-Radio player: Medienübenahme?
Beitrag von: Thomas am Juni 20, 2008, 23:00:51
Hallo Günther,

Schön, mal wieder von Dir zu hören.

Kurzer Einwand: Die meisten Stationen (ausgenommen CBS) bekommst Du auch über den US AOL Radio-Link in AOMplayer und da geht's problemlos mit Tag-Übernahme.

Deine Meinung dazu?

Gruß Thomas
Titel: Hoffe DU wirst ermutigt
Beitrag von: Zeppelin am Juni 21, 2008, 00:13:16
Hi Thomas,

nochmals Danke für Deine Bemühungen. Ich hoffe auf positive Resonanz aus dem Forum.

Grüsse Zeppelin
Titel: Neuer AOL (CBS)-Radio player: Medienübenahme?
Beitrag von: Nightshifter am Juni 21, 2008, 12:24:56
Hallo Thomas,

das ist zwar soweit richtig, aber AOL (US) blendet in unregelmässigen Abständen immer wieder kurze Hinweise ein, die dann Teil des Songs werden, weil die Mediendaten erst nach der Einblendung wechseln.

Bei dieser Version hier ist das nicht der Fall.

Wäre schön, wenn es Dir gelänge, im Lauf des Jahres den AOMPlayer damit zu ergänzen.


Viele Grüße


Günther
Titel: Neuer AOL (CBS)-Radio player: Medienübenahme?
Beitrag von: Stephan am August 18, 2008, 15:37:06
Hallo,

auch ich bin sehr an der CBS-Version des AOL-Radios interessiert. Beim ursprünglichen AOL-Radio (US) sind kaum noch Sender vorhanden, außerdem hört der Player oft nach ein bis zwei Stunden plötzlich auf zu spielen. Bei der Beta-Version 4 werden ebenfalls oft nur wenige Sender angezeigt, und zudem sind viele der angezeigten Sender nicht verfügbar.

@ Thomas: Es wäre super, wenn du die Medienübernahme hinbekommen würdest! Da du geschrieben hast, dies sei mit viel Aufwand verbunden, wäre ich auch gerne bereit, für ein entsprechendes Upgrade etwas zu bezahlen.

Viele Grüße,

Stefan
Titel: Neuer AOL (CBS)-Radio player: Medienübenahme?
Beitrag von: Thomas am August 18, 2008, 19:29:49
OK, ich habe mich mal drangesetzt und zumindest eine vorläufige Lösung gebastelt. Allerdings müsst Ihr dazu den WINAMP Player installieren ( http://winamp.com ). Dort kann man die AOL Radiostationen mit guter Qualität auswählen.

Und dann:

- MSIE.ini in AOMrecord's Programmordner in MSIE.ini.old umbenennen.
- http://aomrecord.com/updates/MSIE.ini in denselben Ordner herunterladen.
- AOMrecord ausprobieren und bitte hier Bescheid geben, ob es zufrieden stellend funktioniert.

Thomas

P.S. Allerdings ist es mit dieser Lösung nicht möglich, Album und Coverbild zu übernehmen. Ich hoffe, es reicht auch so. Bitte Rückmeldungen!
Titel: Neuer AOL (CBS)-Radio player: Medienübenahme?
Beitrag von: Stephan am August 18, 2008, 23:36:09
Hallo Thomas,

es funktioniert einwandfrei! Ich bin begeistert - großes Lob für die schnelle Umsetzung!!

Besten Dank und viele Grüße,

Stefan
Titel: Ich bin anscheinend zu doof.....
Beitrag von: volker66 am August 19, 2008, 20:30:51
Hallo, ich habe schon gedacht, ich bin der einzige, bei dem die Übernahme der Meta-Daten nicht erfolgt... Habe auch ordnungsgemäß, wie Thomas geposted hat, die MSIE.ini Datei ersetzt und die neuste Version von WinAmp (5.541) geladen und......nix passiert.
Weder bei AOL Deutschland (also wohl jetzt Last-FM) noch bei dem Aufruf direkt über den Mediaplayer von WinAmp (AOL-Radio + CBS)....keine Daten. Die Aufnahme klappt wunderbar, leider ohne Titel und Interpret !!!
Bei mir läuft Vista mit SP1.
Mache ich was falsch, hat noch jemand einen Tipp?, denn gerade die Aufnahme der Metadaten war für mich der Hauptgrund den AOM-Recorder zu kaufen, was kann ich denn nur noch machen?
Titel: Neuer AOL (CBS)-Radio player: Medienübenahme?
Beitrag von: Thomas am August 20, 2008, 00:02:09
Volker,

Wenn Du AOL Radio mit Winamp hörst muss es funktionieren. Bist Du sicher, dass die MSI.ini im Programmordner gespeichert wurde? Unter Vista muss man da immer mehrere Sicherheitsabfragen korrekt beantworten.

Am besten, Du rufst die Datei einmal mit einem Editor auf. Es sollte gleich am Anfang das Datum 18.8.2008 enthalten sein.

Gruß Thomas
Titel: Neuer AOL (CBS)-Radio player: Medienübenahme?
Beitrag von: volker66 am August 20, 2008, 17:37:05
Hallo Thomas,
habe nochmal die MSI.ini geladen + gespeichert und siehe da.....läuft prima!!!. Keine Ahnung was da gestern nicht gefunzt hat.. Vielen Dank nochmal für deine schnelle Antwort hier.

P.S: Ich habe keine einzige Sicherheitsabfrage bei Vista gehabt (Benuterkontensteuerung ist sowieso standardmäßig deaktiviert).

Bastelst du denn noch einer Lösung für AOL-Radio USA über den AOM Player und AOL Deutschland?
Viel Erfolg weiterhin mit dem tollen Programm, das jeden Cent wert ist..

Gruß, Volker
Titel: Neuer AOL (CBS)-Radio player: Medienübenahme?
Beitrag von: Thomas am August 20, 2008, 19:31:28
Danke für die nette Antwort, Volker!

Klar, ohne Benutzerkontensteuerung wird nichts abgefragt.

Zu Deiner Frage: Zur Zeit nicht mit voller Kraft, aber ich kümmere mich schon noch drum.

Bitte empfiehlt AOMrecord weiter, damit ich auch weiterhin dafür Unterstützung bieten kann!

LG Thomas