eurocomp.info (historisch)

ECSync! => ECSync! (deutsch) => Thema gestartet von: Winni am Januar 10, 2008, 08:27:02

Titel: Application Error
Beitrag von: Winni am Januar 10, 2008, 08:27:02
Fehlgeschlagene Anwendung ecsync.exe, Version 2.1.0.229, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x00010f29.

Habe das Programm mal testen wollen, hängt sich leider auf. Habe von einem Netzlaufwerk auf ein anderes ca 40 GB kopieren wollen.

Was kann hier das Problem sein?

Suche neues Tool , da mein altes FileSync doch in die Jahre gekommen ist.

Gruß Winni
Titel: Application Error
Beitrag von: Thomas am Januar 10, 2008, 11:49:57
Hi Winni,

ntdll.dll gehört zu Windows XP. Das legt die Vermutung nahe, dass Windows teilweise zerstört ist. Oder, was aber eher unwahrscheinlich ist, dass die Installierung von ECSync! fehlgeschlagen ist.

Gruß Thomas
Titel: weiterer Verlauf
Beitrag von: Winni am Januar 10, 2008, 17:50:55
Hallo Thomas,

danke für die Antwort.

Ich habe folgende Aktivitäten gemacht:

ECSync repariert und noch einmal versucht - > kein Erfolg

ESCync deinstalliert, neu installiert - > kein Erfolg

Hmm, Verdacht: ich habe über 100 000 Dateien, davon sind ca. 3600 Dateien und ca 900 Ordner die nicht kopiert werden können, wegen Fehler 3 also zu lange Verzeichnisnamen, ich denke das wird wohl zu viel sein??

Hab nun wieder robocopy genommen, der prügelt es rüber.

Gruß Winni
Titel: Application Error
Beitrag von: Thomas am Januar 11, 2008, 11:00:49
Hallo Winni,

Nein, die Zahl der Dateien sollte es nicht sein. Allerdings kommt mir die Fehlermeldung 'zu langer Verzeichnisname' etwas suspekt vor. Ich würde das gerne etwas eingrenzen und bitte Dich um Mithilfe, denn in einem solchen Fall bin ich auf Anwender angewiesen.

Kannst Du evtl. verifizieren, ob es tatsächlich bei einer Datei auftritt, die sich in einem solchen Ordner befindet und mir den langen Namen mitteilen (kann man gut aus der Adresszeile des Explorers kopieren)?

Danke Thomas
Titel: Fehlermeldungen
Beitrag von: Winni am Januar 11, 2008, 15:44:23
Hallo Thomas,

ich habe mal ein paar Fehlermeldungen gesammelt und in ein Dokument gestellt, wie kann ich Dir das zukommen lassen. Hier kann man ja nichts hochladen?

Gruß Winni
Titel: Application Error
Beitrag von: Thomas am Januar 13, 2008, 12:27:32
Hallo Winni,

Ich habe Dir eine PM mit einer Emailadresse geschrieben.

Gruß Thomas