eurocomp.info (historisch)

ECSync! => ECSync! (deutsch) => Thema gestartet von: nightman am Oktober 26, 2006, 19:07:12

Titel: Error 1904
Beitrag von: nightman am Oktober 26, 2006, 19:07:12
:evil:  :?:

Bei Installieren erhalte ich folgende Melung:
Error 1904. Module C:\Windows\system32\simpleui5.ocx
failed to register.
HRESULT -2147023898.Contact your support personnel.

Ich kann Exit Installation oder Continue wählen.
Mir Try Again bekomme ich immer wieder die gleiche Meldung.

Die Installation wird unter XP Pro. SP2 mit Adminrechten installiert.

mfg
nightman
Titel: Error 1904
Beitrag von: Thomas am Oktober 27, 2006, 17:08:35
Hallo nightman,

Bitte gib doch einen richtigen Namen an.

Probier einmal folgendes, nachdem die Installierung durchgelaufen ist. In einem DOS-Fenster (Eingabeaufforderung) eingeben:

regsvr32 C:\Windows\system32\simpleui5.ocx

Es sollte dann entweder funktionieren oder eine ausführlichere Fehlermeldung kommen.

Alternativ kann es sinnvoll sein, ECSync! im abgesicherten Modus zu installieren.

Bitte gib hier eine Rückmeldung!

Gruß

Thomas
Titel: Error 1904
Beitrag von: nightman am Oktober 27, 2006, 17:36:46
Hallo Thomas,

Wenn ich das ocx Registrieren will, erhalte ich folgende Meldung.

LoadLibrary("C:\Windows\system32\simpleui5.ocx") fehlgeschlagen -
Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich.

Aber im Abgesicherten Modus funktioniert es.

Danke für die Hilfe

Gruss Roland
Titel: funzt nicht
Beitrag von: thielenmic am Januar 25, 2007, 15:55:55
Bei mir funt keine der vorgeschlagenen Möglichkeiten, auch nicht im abgesicherten Modus (WIN XP Prof mit Admin-rechten)
Titel: Error 1904
Beitrag von: Thomas am Januar 25, 2007, 16:10:05
Bist Du sicher, dass Du den abgesicherten Modus verwendest (nicht mit Anmeldung als Administrator verwechseln!)?

Gruß Thomas
Titel: Error 1904
Beitrag von: thielenmic am Januar 26, 2007, 12:17:11
Nee nee. Beim Hochfahren F8 und dann "abgesicherten Modus" auswählen.

Das hab ich schon richtig gemacht. Aber es funzt nicht.

Danke, Michael
Titel: Error 1904
Beitrag von: Thomas am Januar 29, 2007, 09:49:08
Hm, jetzt wird's schwierig. Ich kann Dir nur noch anbieten, dass ich mir das einmal selbst per Remote Unterstützung (siehe Windows-Hilfe) ansehe. Wenn Du damit einverstanden bist, melde Dich per PM, damit wir die Vorgehensweise besprechen können.

Gruß Thomas