ECText und ECTextPLUS für Word > ECText und ECTextPLUS für Word

Öffnen von ect Dateien

(1/1)

Maho:
Hallo zusammen,

ich habe noch Arbeitsblätter aus einer früheren Version, die als ect Datei gespeichert sind. Gibt es noch eine Möglichkeit diese Dateien in der aktuellen Version von ECText zu öffnen?

Gruß Maho

Thomas:
Hallo Maho,

Nein, denn MS Word und das alte ECText verwenden ein vollkommen anderes Dateiformat. Die einzige Möglichkeit, die Daten selbst zu übertragen, führt über die Zwischenablage. Das setzt aber voraus, dass das alte ECText installiert ist. Falls das aus irgendeinem Grund nicht funktioniert gibt es noch die Möglichkeit, ein altes Windows mit dem alten ECText in einer virtuellen Maschine zu installieren.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß
Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln