ECText und ECTextPLUS für Word > ECText und ECTextPLUS für Word

Installation von ECText Kombipaket auf neuem Computer

(1/3) > >>

Marialisa:
Hallo Thomas,

im September 2009 hatte ich mir das ECText für MS Word Kombipaket gekauft und unter windows xp gut damit gearbeitet.
Nun musste ich mir einen neuen Rechner zulegen, welcher unter windows 7 läuft.
Beim Versuch das Programm zu installieren, bin ich nicht über folgende Fehlermeldung hinausgekommen.

E:\./ECText/Setup.exe konnte nicht gefunden werden.

Danach erscheint folgendes Fenster.

Skriptfehler
Zeile: 86
Zeichen:30
Fehler: Das System kann die angegebene Seite nicht finden.
Code: 0
URL: file:/// E./index.de.htm

Wenn ich versuche das Programm über den entsprechenden Ordner aufzurufen, beginnt "Was auch immer" im Computer zu arbeiten und kommt nicht zum Ende, bis ich den Versuch abbreche. Danach muss ich den Computer neu starten, damit ich wieder normal damit arbeiten kann.
Es wäre schön, wenn ich das Programm wieder verwenden könnte, aber ich bin mit meinem Computerwissen (es ist nicht groß) am Ende

Mit freundlichen Grüßen

Marialisa
 

Thomas:
Hallo Marialisa,

Ich kann dir leider nur die Möglichkeit vorschlagen, die Installierung direkt aufzurufen:

Mit den Tasten Windows + R das Fenster zur Eingabe einer Programmausführung starten und dort zwei Mal die dies eingeben, um Setup zu starten:

1. E:\ECText/Setup.exe (dann das Setup für ECText abarbeiten)
2. E:\ECTextPlus/Setup.exe (dann das Setup für ECText+ abarbeiten)

Evtl. kann es sinnvoll sein, die Aufrufe von einem Administratorkonto aus aufzurufen.

Ich hoffe, das hilft.
LG Thomas

P.S. Bitte evtl. Fehlermeldungen möglichst genau zitieren.

Marialisa:
Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort, aber sie hat leider nicht geholfen.
Ich arbeite vom Administratorkonto aus. Über Windows + R bin ich auch in die entsprechende Maske gekommen. Aber die Reaktion auf die Eingabe war "(keine Rückmeldung)". Bei dem Versuch das Ganze zu beenden, nachdem zwei Minuten nicht passiert ist, ist der Computer abgestürzt.

Welche Möglichkeiten gibt es jetzt noch?

Grüße Marialisa

Thomas:
Hallo Marialisa,

Welche Version von Windows 7 hast du? 32 oder 64 Bit?

Wie sah der Absturz aus? Was sagt der Taskmanager (Strg+Umschalt+Esc)?

LG Thomas

Marialisa:
Hallo Thomas,

ich habe Windows 7, 32 Bit. Der kleine Kreis, der einem mitteilt, dass das Gerät arbeitet, drehte sich einige Minuten. Als ich die Aktion mit dem Taskmanager beenden wollte, sagt dieser gar nichts und der Bildschirm zeigte nur noch das Hintergrundbild ohne Maus und Icons.

Grüße Marialisa

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln