Autor Thema: ECSync nur unter AdminRechten lauffähig?  (Gelesen 10442 mal)

Offline Hans-321

  • *
  • Beiträge: 2
ECSync nur unter AdminRechten lauffähig?
« am: September 16, 2010, 21:14:27 »
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem:

Auf meinem Rechner lässt sich ECSync 1.0.118 nur unter AdminRechten installieren und betreiben.
Wenn ich aber unter Hauptbenutzerrechten arbeite (mein Account) und meine Daten abgleichen will, finde ich kein ECSync im Start-Ordner.
Auch eine Installation von meinem Account heraus (Hauptbenutzer), mit re Maustaste und als Admin, ergibt keine Lösung.

Wie muss ich das Prg installieren, damit ich unter Hauptbenutzerrechten meine Daten abgleichen kann? Kann mir jemand weiterhelfen?
(Mein Rechner läuft unter WinXP, SP3)

Grüße
Hans

« Letzte Änderung: September 16, 2010, 21:16:42 von Hans-321 »

Offline Thomas

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.303
Re: ECSync nur unter AdminRechten lauffähig?
« Antwort #1 am: September 17, 2010, 10:07:49 »
Hallo Hans,

Kannst du nicht selbst einen Verweis im Startordner erstellen und von dort aus ECSync starten?

Gruß Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Offline Hans-321

  • *
  • Beiträge: 2
Re: ECSync nur unter AdminRechten lauffähig?
« Antwort #2 am: September 18, 2010, 10:48:28 »
Hallo Thomas,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Tatsächlich brachte mir diese den Durchbruch.

Das Problem war folgendes:
Wenn ich einen Verweis von ECSync aus dem Startordner von Admin erzeugte und diesen dann mit ausschneiden-kopiern in den Startordner des Benutzers einfügte, ging der Verweis offensichtlich korrupt. Nach dem Wechsel in den Benutzeraccount waren die Icons "leer".
Die Lösung:
Ich erzeugte einen Verweis direkt von der PRG-Datei, also von ECSync.exe, den ich dann in den Startordner des Benutzers einfügte.

Viele Grüße
Hans