Autor Thema: Freude herrscht!  (Gelesen 12791 mal)

Offline jenny

  • Beiträge: 2
Freude herrscht!
« am: Februar 01, 2006, 13:14:15 »
Als Fan der Version 1 hat gefällt mir die Version 2 zusätzlich!
Nur: Ich habe gehofft,dass ich ohne Schwierigkeiten überflüssig gewordene Files im Ordner 1 oder 2 nicht nur einzel, sondern  einige zusammen löschen könnte. Dies ist anscheinend nicht der Fall.
Ich persönlich würde auch gerne die Files nach Datum oder event. nach Grösse ordnen können, ist in dieser Hinsicht etwas zu erwarten?
Auf jeden Fall, DANKE!

Offline Thomas

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.303
Freude herrscht!
« Antwort #1 am: Februar 01, 2006, 13:46:30 »
Hallo Jenny,

Klar kann man auch mehrere Dateien auf einmal löschen.

Einfach die zu löschenden Dateien markieren, so dass sich am linken Rand ein Häkchen befindet. Wenn es um einen Ordner oder um einen Ordner mit seinen Unterordnern geht, mit der rechten Maustaste rechts oder links auf die entspr. Ordnerzeile klicken und die gewünschte Löschfunktion wählen. Oder, wenn es um alle Ordner geht, dasselbe in der Titelzeile machen.

Immer beachten: Ein Rechtsklick in der linken Hälfte des Dateibereichs: die ausgewählte Funktion bezieht sich auf den linken Ordner... rechts äquivalent.

Dazu finden sich auch Erläuterungen in der Hilfe, denn gerade die erweiterten Möglichkeiten beim Auswählen von Dateien durch Anklicken der Ordner- bzw. Titelzeile und die erweiterten Kontextmenüs sind ja interessant.

Bitte antworte, ob diese Info geholfen hat.

Sortierung: Daran habe ich bisher noch nicht gedacht. Habe es aber einmal in die Wunschliste aufgenommen.

Gruß

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Offline jenny

  • Beiträge: 2
Freude herrscht!
« Antwort #2 am: Februar 04, 2006, 10:28:02 »
Hallo Thomas,
Die Antwort auf Freude herrscht! hat mir geholfen, vielen Dank.
Es gab bei mir mit den Begriffen ein 'qudelmudel':
Wenn ich auf der Spalte mit Name(ordner.)rechtsklicke kommt im
Kontextmenu 'Alle ORDNER löschen'. Jetzt weiss ich dass dann die am Rand
mit Häckchen bezeichneten DATEIEN oder ORDNER gelöscht werden, je nachdem wo sich die Häckchen befinden.
Es funktioniert!
 :idea:

Gruss, mit Dank

jenny