Author Topic: Zugangsservice nicht erreichbar  (Read 8447 times)

Offline John

Zugangsservice nicht erreichbar
« on: December 29, 2004, 10:57:32 »
Beim Aufruf von 3DWatch kommt die Fehlermeldung  "Zugangsservice nicht erreichbar" - das Programm wird nicht gestartet.
Meine config: W2K Server, Cisco ISDN Router.
Internetzugang funzt - auch direkt vom Server.

Hat jemand eine Idee ?
John

Offline Thomas

• Administrator
« Reply #1 on: December 29, 2004, 14:01:51 »
Hallo John,

Diese Meldung besagt, dass das DFÜ-Netzwerk nicht zur Verfügung steht. Evtl. einmal die entspr. Dienste überprüfen.

Gruß

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Offline John

« Reply #2 on: December 29, 2004, 15:01:34 »
Hallo Thomas und alle,
am DFÜ Netzwerk hängt u.a. ein Modem, was für Faxe benutzt wird und prima funktioniert.
Was wird denn von 3DWatch benötigt? Ich habe einen funktionierenden Internetzugang, was aber anscheinend nicht ausreicht.
Der RAS-Server wird z.Zt. nicht benötigt und ist deshalb deaktiviert. Andere Dienste, die deaktiviert sind: SharedAccess, NetDDE, RemoteAccess, RasMan, IsmServ, RasAuto.

Offline Thomas

• Administrator
« Reply #3 on: December 29, 2004, 15:16:48 »
Hi John,

RasMan muss auf jeden Fall gestartet sein. Die anderen habe ich im Moment nicht im Kopf. Lass uns bitte wissen, was geholfen hat.

CU

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Offline John

« Reply #4 on: December 29, 2004, 16:02:54 »
Hallo Thomas,
Dein Tip war korrekt: Nach dem starten des RasMan funktioniert alles, wie es soll. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

gute Zeit wünscht John