Author Topic: Fehlermeldung: "notfqdn"  (Read 9273 times)

Offline Snoggi88

Fehlermeldung: "notfqdn"
« on: November 30, 2004, 16:17:59 »
Hallo
Ich habe ein Problem: Ich habe mir gerade 3DWatch heruntergeladen und konfiguirt. Da ich hinter einem Router bin, habe ich unter " IP- Adresse --> IP-Adresse von einem Server holen " gewählt. Als ich nun aber meine IP aktualisieren wollte, kam die Fehlermeldung:

thomas-wilken.dyndns.org notfqdn

Was bedeutet das? (Ich muss dazu sagen, dass ich bei diesem Thema ein Anfänger bin.)

Ich benutze:
Router: Draytek Vigor 2500WE
FTP Server: Typsoft FTP Server
Firewall: kerio

Offline Thomas

• Administrator
« Reply #1 on: November 30, 2004, 17:21:08 »
Hi Snoggi,

Das ist eine Rückmeldung von DynDNS.org. Die Bedeutung ist hier beschrieben: http://www.dyndns.org/developers/specs/return.html.

In diesem Fall wurde also der Domainname in 3DWatch nicht vollständig angegeben (z.B. hostname.dyndns.org oder domain.com). Also noch ein bisschen mehr RTFM :roll: ;-)

Gruß

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Offline Snoggi88

« Reply #2 on: November 30, 2004, 20:23:26 »
Aber ich hab alles richtig eingegeben: thomas-wilken.dyndns.org

Mehr muss ich doch als Web-Adresse nicht angeben, oder?

Ausserdem:
Ich kann gar nicht auf meine Seite zugreifen. Es kann kein Kontakt hergestellt werden (Da der PC seit heute mittag an ist, und ich erst nachmittags bei DYNDNS den Account angelegt hab, hab ich zur Zeit noch die richtige IP). Weiß jemand dazu eine Lösung?

Offline Thomas

• Administrator
« Reply #3 on: December 01, 2004, 12:52:08 »
Hallo Thomas,

Du musst dich leider etwas intensiver mit dem Thema befassen. Dein Router muss z.B. die Anforderungen an den Rechner weiterleiten. Dazu muss er entsprechend konfiguriert werden.

Es gibt zu diesem Theme eine Menge Material im Internet. Ich denke, du solltest da einmal herumsuchen. Wäre nett, wenn du dann hier ein paar Links hereinstellen würdest.

Gruß

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.