Hallo André,
Online/offline ist zwar grün, doch die beiden unteren Punkte sind weiß hinterlegt.
Bedeutet, dass die entspr. Funktion noch nicht ausgeführt wurde. Entweder, weil ein anderer Fehler dies unmöglich gemacht hat oder weil es nicht gefordert ist (z.B. kein Ping eingeschaltet).
Nachdem ich meine DNS-Konten Daten eingegeben habe (mit Übernehmen) waren sie beim zweiten Aufruf wieder gelöscht.
Kommt dann vor, wenn z.B. kein Schreibzugriff auf den Programmordner von 3DWatch erlaubt erlaubt ist oder die Datei
3DWatch.ini schreibgeschützt ist.
Das Programm sagt keine verwendbare lokale IP-Adresse - woran liegt das?
Wahrscheinlich befindet sich der Rechner hinter einem Router und die IP-Adresse muss von einem entferten Server geholt werden.
Wenn ich auf Dienst installieren gehe, sagt die Software: "konnte nicht als Dienst installiert werden". Woran liegt das?
Diese Frage ist auf die Ferne ohne weitere Angaben (.z.B. OS etc.) nicht zu beantworten. Evtl. ist 3DWatch auch schon als Dienst installiert. Solange nicht alles funktioniert ist es auch nicht sinnvoll, 3DWatch als Dienst zu installieren.
Detaillierte Informationen zu jeder Einstellung findet man in der Hilfe, die man durch Drücken von
F1 oder durch Anklicken der Überschrift auf der jeweiligen Seite erreicht.
Gruß
Thomas