Author Topic: Völliger Anfänger....  (Read 10587 times)

Offline yogi

Völliger Anfänger....
« on: September 22, 2004, 07:54:44 »
Hallo!
Ich habe heute die Datei 3D.msi heruntergeladen. Mein Problem ist derzeit moch, dass ich über Dyndns.org nur meine aktuelle IP per Notebook abrufen kann, wenn ich vorher auf dyndns.org gegangen bin und und mein Konto angeklickt habe. Löst das Programm 3D watch dieses Problem in Zukunft? Muss ich es nur anklicken und somit installieren.
Danke für die Antwort.

André

Offline Thomas

• Administrator
Völliger Anfänger....
« Reply #1 on: September 22, 2004, 11:15:23 »
Hallo André,

Klar, 3DWatch ist dazu da, exakt dieses Problem automatisiert zu lösen.

Leider reicht meine Zeit nicht für einen kompletten Lehrgang ;).

Ich denke, du solltest einmal die Dokumentation von 3DWatch lesen und die Website von DynDNS.org. Dort steht alles, was du wissen musst. Wenn du dann noch spezielle Fragen hast, melde dich gerne wieder.

Gruß

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Offline yogi

Neue Fragen nach Installation bitte....
« Reply #2 on: September 23, 2004, 15:15:40 »
Sehr geehrter Herr Osthege,

ich habe noch einige Probleme mit 3D watch und bitte um Ihre Mithilfe, diese zu lösen.

Online/offline ist zwar grün, doch die beiden unteren Punkte sind weiß hinterlegt. Nachdem ich meine DNS-Konten Daten eingegeben habe (mit Übernehmen) waren sie beim zweiten Aufruf wieder gelöscht. 1.) Was habe ich da falsch gemacht?

2.) Das Programm sagt keine verwendbare lokale IP-Adresse - woran liegt das?

3.) Wenn ich auf Dienst installieren gehe, sagt die Software: "konnte nicht als Dienst installiert werden". Woran liegt das?

4.) Vorhin war ich sogar schon einmal soweit, dass er DNS-Server rot hinterlegt hatte. Mehr aber nicht.

Im Logbuch steht aktuell nur, dass der Dienst gestartet wurde.

Vielen Dank für die Hilfe.

MfG
André

Offline Thomas

• Administrator
Völliger Anfänger....
« Reply #3 on: September 23, 2004, 17:16:54 »
Hallo André,
Online/offline ist zwar grün, doch die beiden unteren Punkte sind weiß hinterlegt.
Bedeutet, dass die entspr. Funktion noch nicht ausgeführt wurde. Entweder, weil ein anderer Fehler dies unmöglich gemacht hat oder weil es nicht gefordert ist (z.B. kein Ping eingeschaltet).
Nachdem ich meine DNS-Konten Daten eingegeben habe (mit Übernehmen) waren sie beim zweiten Aufruf wieder gelöscht.

Kommt dann vor, wenn z.B. kein Schreibzugriff auf den Programmordner von 3DWatch erlaubt erlaubt ist oder die Datei 3DWatch.ini schreibgeschützt ist.
Das Programm sagt keine verwendbare lokale IP-Adresse - woran liegt das?

Wahrscheinlich befindet sich der Rechner hinter einem Router und die IP-Adresse muss von einem entferten Server geholt werden.
Wenn ich auf Dienst installieren gehe, sagt die Software: "konnte nicht als Dienst installiert werden". Woran liegt das?

Diese Frage ist auf die Ferne ohne weitere Angaben (.z.B. OS etc.) nicht zu beantworten. Evtl. ist 3DWatch auch schon als Dienst installiert. Solange nicht alles funktioniert ist es auch nicht sinnvoll, 3DWatch als Dienst zu installieren.

Detaillierte Informationen zu jeder Einstellung findet man in der Hilfe, die man durch Drücken von F1 oder durch Anklicken der Überschrift auf der jeweiligen Seite erreicht.

Gruß

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.

Offline yogi

Port Adresse?
« Reply #4 on: September 24, 2004, 10:58:55 »
Hallo Thomas,

ja ich arbeite mit Ken3 und muss 3DWatch jetzt einem port (Anschluss) zuordnen. Welche Nummer soll ich vergeben?

2.) Wie kann man den Schreibschutz (ich habe keinen vergeben) der 3d.ini aufheben?

Danke für die Antwort.
mFg
André

Offline Thomas

• Administrator
Völliger Anfänger....
« Reply #5 on: September 24, 2004, 13:08:22 »
Hallo André,

Beide Fragen kann ich leider nicht beantworten.

Von Ken habe ich keine Ahnung. Informationen dazu gibt es sicher auf der Website von AVM.

Die Rechtevergabe ist in der Doku von Windows behandelt. Wenn es nur ein Schreibschutz ist, inde Dateieigenschaften nachsehen.

Gruß

Thomas

Offline yogi

Port Nummer = ?
« Reply #6 on: September 28, 2004, 08:45:16 »
Hallo Thomas,

ich habe noch einmal mit AVM gesprochen. Zitat: "Das ist eine Software und natürlich muss der Programmierer wissen, auf welchem Port seine Software liegen muss".
Darum frage ich einfach noch einmal: Welchem Port soll ich 3D watch zuordnen?

Bis dann.
André

Offline Thomas

• Administrator
Völliger Anfänger....
« Reply #7 on: September 28, 2004, 09:34:40 »
Hallo André,

Dann habe ich die Frage wohl irgendwie falsch verstanden. Sorry. 3DWatch verwendet die Ports 80 und 443. Es sei denn, es ist in der .ini-Datei ein anderer Port bei der Adresse eines DNS-Serviceanbieters eingetragen.

Gruß

Thomas