Author Topic: Q: IP-Adresse aus Windows  (Read 7626 times)

Offline Bessenyei

Q: IP-Adresse aus Windows
« on: August 26, 2004, 17:24:26 »
Hi,

ich habe eine Frage:

Habe 2 dynDNS.org Host's eingerichtet.
Die erste soll meine Intranet(localhost) Index.html aufrufen (ist O.K)
Die zweite sollte die Intranet FTP Server direct aufrufen,
also ftp://127.0.0.1/
Q: Wie kann ich das mit 3DWatch machen?

MfG aus München
Attila

Offline Thomas

• Administrator
« Reply #1 on: August 26, 2004, 18:17:34 »
Hallo Attila,

Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage 100%ig verstanden habe.

Für 3DWatch ist es vollkommen unerheblich, mit welchem Protokoll du auf den Server zugreifen willst. Im Explorer gibt man das Protokoll durch Angabe vor der URL an, also z.B. http://meineseite.dyndns.org oder ftp://meineseite.dyndns.org.

Wenn du allerdings wissen möchtest, wie du etwas bei DynDNS.org einrichten kannst, solltest du einmal deren Website durchlesen. Dort ist alles sehr detailliert beschrieben.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.

Offline Bessenyei

« Reply #2 on: August 26, 2004, 18:38:27 »
Hi Thomas,

danke für deine schelle Antwort..... :)

Du hast Richtig interpretiert - daß war was ich nicht gewußt habe.

Eine Grungsatzfrage:

Q: Wie sicher ist es (siehe Systemangabe) meine T-DSL Verbindung  für eine längere Zeit offen zu lassen? Worauf sollte eine "Starter" jedenfall achten bei diese mapping technologie?

Systemangabe:
- WinXP Home SP2
- Norton Internet Security 2004 Pro
- T-DSL
- Apache 2

Viele Grüsse
Attila

Offline Thomas

• Administrator
« Reply #3 on: August 26, 2004, 20:00:28 »
Hi Attila,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielleicht kommt ja auch bald deine Registrierung für 3DWatch (mit einer Überweisung ) ;-)

Sicherheit, das ist ein wichtiges Thema. Du musst vor allen Dingen aufpassen, dass du keine Ports öffnest, die nicht geöffnet werden müssen. Es kommt natürlich auch ein bisschen drauf an, wie publik deine Site ist und wer daran interessiert sein könnte.

Bei FTP wäre ich schon sehr vorsichtig und würde es nur dann zulassen, wenn es auch wirklich gebraucht wird. Grundsätzlich gilt: Alles mit guten Passwörtern sichern, die du regelmäßig änderst.

Ansonsten schau doch mal in den entsprechenden Newsgroups rum (Stcihwort Sicherheit oder security). Da gibt es viel brauchbare Hilfe zu diesem Thema.

Und eines noch: Datensicherung!!! Dann kann dir schon fast alles egal sein, wenn du keine sensiblen Daten hast. ;-)

Bis bald

Thomas
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und verstoßen Sie nicht gegen von Ihnen akzeptierte Geschäftsbedingungen.
Please don't violate copyright laws and observe the terms that you agreed to.